Story Box-ID: 619701

Palo Alto Networks GmbH Mies-van-der-Rohe-Straße 8 80807 München, Deutschland http://www.paloaltonetworks.com
Ansprechpartner:in Frau Mandy Kuhl +49 89 6281750
Logo der Firma Palo Alto Networks GmbH

Palo Alto Networks erweitert die Funktionen von WildFire

Sandbox-Lösung schützt Android Smartphones und Tablets vor Cyber-Angriffen

(PresseBox) (Santa Clara, )
Palo Alto Networks, das Netzwerk-Security-Unternehmen, erweitert die Funktionalitäten seiner WildFire Malware-Analyse-Sandbox. Ab jetzt können auch Android-Anwendungen im APK-Dateiformat untersucht und enthaltene Risiken identifiziert werden.

Einer aktuellen Studie der International Data Corporation (IDC) zufolge hatte Android im zweiten Quartal 2013 einen Markanteil von 79,3 Prozent im Smartphone-Bereich. Diese Popularität und die offene Entwicklungsumgebung machen Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem anfällig für Mobile Malware. Über das Betriebssystem können Cyber-Kriminelle Netzwerke angreifen. Ein Beispiel hierfür ist die Badnews-Malware, die vor Kurzem über ein mobiles Werbenetzwerk verbreitet wurde.

Jon Oltsik, Senior Analyst bei der Enterprise Strategy Group, erklärte zu Beginn des Jahres, dass Mobile Malware in 2012 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 1000% gestiegen sei. Sowohl das Volumen als auch die Komplexität dieser Risiken werden seiner Einschätzung nach auch im Jahr 2013 weiter ansteigen.

Um Advanced Threats zu begegnen, müssen Unternehmen in ihren Sicherheitsstrategien sowohl Risiken für die mobilen Geräte der Mitarbeiter als auch für die Netzwerke, mit denen diese Devices verbunden sind, berücksichtigen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Security-Lösungen, die auf Endpunkte fokussiert sind, erfasst WildFire Malware im gesamten Netzwerk. Dabei werden Anwendungen in einer virtualisierten Android-Umgebung analysiert, um Netzwerke proaktiv vor neuer APK-basierter Malware zu schützen.

"Smartphones und Tablets werden in Unternehmensnetzwerken in nur kurzer Zeit so wichtig und verbreitet wie PCs. Der Schutz dieser mobilen Geräte wird im Bereich Cybersecurity immer wichtiger. Mit der neuen Funktionalität der WildFire Sandbox ermöglichen wir Unternehmen, ihre Infrastrukturen einfach abzusichern. Der Palo Alto Networks Ansatz ist praktisch und effizient - die IT-Abteilung kann Regelwerke zentral durchsetzen und das Netzwerk präventiv absichern, ohne Abstriche bei der Performance machen zu müssen, die bei Endpoint-Lösungen häufig auftreten", so René Bonvanie, Chief Marketing Officer bei Palo Alto Networks.

Wildfire - Erkennen, analysieren und präventiv schützen

Palo Alto Networks WildFire kam im November 2011 auf den Markt und wird mittlerweile von mehr als 1700 Kunden weltweit eingesetzt. WildFire sammelt und analysiert verdächtige Dateien in Unternehmensnetzwerken. Zudem durchsucht WildFire große Android-Marktplätze nach neuen Anwendungen und analysiert die Applikationen. Wenn eine Datei als Malware oder anderes Risiko identifiziert wird, generiert WildFire eine Signatur, die Anwender vor neu entdeckter Malware und ihren Varianten schützt. Kunden von Palo Alto Networks können diese Signaturen herunterladen, um ihre Netzwerke abzusichern. Derzeit hat Wildfire mehr als 300.000 Varianten von Android Malware erfasst. Unternehmen können mit Palo Alto Networks den Schutz mobiler Geräte sicherstellen, unabhängig davon, ob sie physisch innerhalb oder außerhalb des Unternehmensnetzwerks eingesetzt werden.

Kunden profitieren ab sofort von der Unterstützung von APK-Dateien.
Für weitere Informationen und Preise kontaktieren Sie einen lokalen Reseller oder http://www.paloaltonetworks.com

Palo Alto Networks (NYSE: PANW) entwickelt, produziert und vermarktet leistungsstarke Next Generation Firewalls, die Unternehmen und Organisationen jeder Größe zuverlässig vor Angriffen auf allen Netzwerkebenen schützen. Anders als klassische Stateful Inspection Firewalls, die lediglich Ports und IP-Adressen überwachen, sind die Plattformen von Palo Alto Networks in der Lage, sowohl Applikationen als auch Anwender zu kontrollieren. Auf diese Weise können Unternehmen auch Attacken auf Anwendungsebene zuverlässig stoppen. Palo Alto Networks wurde 2005 von Nir Zuk im kalifornischen Sunnyvale gegründet und gehört heute zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im Firewall-Markt. Die Lösungen von Palo Alto Networks sind in mehr als 12.500 Unternehmen im Einsatz, in über 100 Ländern weltweit. hat Weitere Informationen unter: http://www.paloaltonetworks.com sowie bei Twitter und Facebook.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten