Story Box-ID: 114948

Panarotto Effiziente Energietechnik Senefelderstraße 9 74182 Willsbach / Obersulm, Deutschland http://www.panarotto.de/
Ansprechpartner:in Frau Isabel Walter +49 7134 9106870
PE
Panarotto Effiziente Energietechnik

Hygienisches Trinkwasser durch innovative Hochleistungswärmespeicher

(PresseBox) (Weinsberg, )
Die Panarotto Ökologische Energietechnik ist ein junges, innovatives Unternehmen mit Schwerpunkt in der Produktion von Warmwasserspeichern aller Art.

Die Produktpalette reicht von Standardspeichern bis hin zu kundenspezifischen Spezialspeichern. Als kleiner Hersteller kann die Panarotto Ökologische Energietechnik die Sonderwünsche Ihrer Kunden besonders flexibel umsetzen.
Zu ihren Kunden zählen unter anderem OEM-Partner und Systemlieferanten.

Die Speicher sind in Baugrößen von 300 – 5000 l lieferbar. Durch ihre besondere Bauweise ist die hygienische Warmwasserbereitung auf effizienteste Weise gewährleistet. Diese erfolgt im Durchlaufverfahren durch einen integrierten Hochleistungs-Sanitärwärmetauscher aus Edelstahlrohr. Durch die ständige Durchspülung und die Turbulenzenbildung im Spezialrohr wird das Rohr von innen gereinigt und dadurch Ablagerungen und das Entstehen schädlicher Keime vermieden. Der Sanitärwärmetauscher zeichnet sich durch geringen Wasserinhalt (32,2 l) bei großzügig dimensionierter Wärmetauscheroberfläche aus – Standard: 9 m². Trotz des geringen Wasservolumens wird eine hohe sanitäre Schüttleistung erreicht. Für unterschiedliche Schüttleistungen stehen verschiedene Speichertypen zur Verfügung. Durch die Vielzahl an Anschlüssen ist der Einsatz in sämtlichen Anlagenarten möglich. Die Speicher sind mit einer Isolierung in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Hier eine Kurzbeschreibung der Speicher:
Hygiosol:

Energiespeicher mit integriertem Glattrohrwärmetauscher, erhältlich mit oder ohne Solarwärmetauscher.
Hygiosol Sun_Rapide:

Speicher mit speziellem Einschichtsystem. Setzt auch in der Übergangszeit die Wärme sehr schnell in nutzbar warmes Trinkwasser um. Durch den geringen Wasserinhalt des Wärmetauschers kann die solare Wärme schneller im Speicher aufgenommen werden und dem Verbraucher wieder zur Verfügung stehen.

Hygiosol als Kompaktspeicher.

Anbau von Pumpengruppen aller Art direkt an den Speicher.
Das Sortiment wird ergänzt durch Pufferspeicher, Wärmetauscher (Plattenwärmetauscher, Ripprohrwärmetauscher und Spezialanfertigungen), Wärmeerzeuger (Heizkessel und Wärmepumpen) und Solaranlagen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten