Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 135039

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg, Deutschland http://www.panasonic.de
Ansprechpartner:in Michael Langbehn +49 40 85492285
Logo der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Mit einer Weihnachtsaktion ermöglicht Panasonic den Traum vom Großbild-Fernseher auch für den kleinen Geldbeutel

Filmreife Weihnachten dank "0% Zinswochen"

(PresseBox) (Hamburg, )
Vom 8. November bis 22. Dezember 2007 überrascht Panasonic alle am Kauf eines VIERA Großbild-Fernsehers interessierten Endverbraucher mit einem vorweihnachtlichen Bonbon. Innerhalb dieses Zeitraums startet der Hersteller im Fachhandel die "0% Zinswochen". Bei einer 12-monatigen Finanzierung eines VIERA TVs mit einer Größe von 37 bis 65 Zoll (94 bis 165 Zentimeter) übernimmt Panasonic die anfallenden Zinsen. Der Endkunde zahlt lediglich in zwölf Monatsraten den eigentlichen Kaufpreis ab. Über eine breitangelegte, deutschlandweite Kampagne mit City- und Megalight-Postern, Radio- und Onlinewerbung sowie Print-Anzeigen in der BILD am Sonntag sollen bis zu 90 Millionen Konsumenten-Kontakte erreicht und dem Fachhandel viele interessierte Endkunden beschert werden.

Egal ob alte Filmklassiker oder die neuesten Hollywood-Streifen, Weihnachten ist der perfekte Anlass für den Kauf eines neuen Fernsehers. Besonders Großbild-TVs werden aufgrund des einzigartigen Heimkinoerlebnisses und des überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnisses immer beliebter. "Die Penetrationsrate von Flachbildfernsehern in deutschen Haushalten liegt noch unter 20 Prozent. Das heißt vier von fünf Haushalten schauen immer noch in die ‚Röhre’. Dabei bekommt man jetzt viel mehr Bild für sein Geld, da unsere modernen Großbild-TVs eine um 30 bis 40 Zentimeter größere Bildschirmdiagonale aufweisen als klassische Röhrenfernseher", erklärt Armando Romagnolo, Leiter Produktmarketing CTV bei Panasonic Deutschland.

Um den Kauf des neuen Fernsehers auch möglich zu machen, wenn die sofortige Bezahlung nicht in die momentane Budgetplanung passt, startet Panasonic deshalb in der Vorweihnachtszeit die "0% Zinswochen". Kunden müssen sich dazu nur bei einem teilnehmenden Händler an einen Fachverkäufer wenden, der dann über die eigene Hausbank einen 12-Monate-Finanzierungsvertrag erstellt. Der Clou: Der Käufer zahlt im Laufe des folgenden Jahres nur den reinen Kaufpreis ab, Panasonic übernimmt die kompletten Zinsen.

Ziel der Aktion ist es, dem Endverbraucher durch ein unkompliziertes und kostenfreies Finanzierungsmodell den Einstieg in die Welt der Großbild-Fernseher zu erleichtern. Gleichzeitig sollen die teilnehmenden Fachhändler beim Verkauf von VIERA TV-Geräten im wichtigen Weihnachtsgeschäft unterstützt werden. "In den kommenden zwei Monaten rechnen wir mit einer sehr hohen Nachfrage insbesondere nach großen Flachbild-TVs", ist Romagnolo optimistisch. Für die positive Prognose spricht, dass nach den Vorreitern unter den Konsumenten und technikaffinen Kunden – den so genannten Early Adaptors – nun die Nachfrage von der breiten Konsumenten-Basis ausgeht. "In diesem ‚Mainstream’-Stadium steigen erfahrungsgemäß die Absatzzahlen. Unterstützt wird das natürlich durch unser sehr attraktives Angebot der ‚0% Finanzierung’ mit einer bequemen 12-monatigen Ratenzahlung", erklärt Romagnolo. Mit den "0% Zinswochen" will Panasonic für seine VIERA Großbild-Fernseher und den Fachhandel neue Zielgruppen erschließen und langfristig an das jeweilige Fachgeschäft binden. Für entsprechende Aufmerksamkeit im Handel soll mit A4-Aufstellern inklusive Aktionspostkarten, Kartonstickern und TV-Bildschirmecken umfangreiches POS-Material sorgen.

Weitere Informationen und eine ausführliche Liste der teilnehmenden Fachgeschäfte ist im Internet unter www.panasonic.de/zinswochen zu finden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.