Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 262081

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg, Deutschland http://www.panasonic.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Langbehn +49 40 85492285
Logo der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Panasonic auf dem Weg nach Hollywood

Lumix TZ7 fängt unerwartete Momente ein

(PresseBox) (Hamburg, )
.
Wichtigste Fakten:

- Panasonic startet eine neue Werbekampagne für die Lumix DMC-TZ7 Kamera - die weltweit erste Digitalkamera, die bewegte Bilder im AVCHD Lite Format aufnehmen kann
- Die Kampagne positioniert die Lumix DMC-TZ7 als den perfekten Reisebegleiter - hervorgehoben wird insbesondere die Fähigkeit der Kamera, sowohl Fotos als auch Videos im "HD Lite" Modus aufzunehmen
- Für den Werbespot hat Panasonic mit der Postproduktionsgesellschaft des Blockbusters "300 BC" und einer Profitänzerin zusammengearbeitet, um die amerikanische Freiheitsstatue im Rhythmus zweier Weltklasse-Beatboxer als 3D-Element zum Leben zu erwecken
- Der Werbespot wurde in New York City aufgezeichnet und wird in ganz Europa in TV, Printmedien, Internet, in der Außenwerbung und in den Verkaufsstellen gezeigt
- Als aktuelles Modell der preisgekrönten Panasonic Lumix Reihe verfügt die TZ7 über einen 12x optischen Zoom und eine Auflösung von bis zu 10 Megapixeln, die es den Benutzern ermöglicht, alle Sehenswürdigkeiten ihrer Reisen in Bild und Ton festzuhalten
- Die Lumix TZ7 ist außerdem die erste Kamera, die über eine Gesichtserkennung verfügt; diese erinnert sich an vorausgewählte "bekannte Gesichter" und optimiert die entsprechenden Einstellungen

Panasonic startet eine neue Werbekampagne für die Lumix DMC-TZ7 Kamera - die weltweit erste Digitalkamera, die bewegte Bilder im AVCHD Lite Format aufzeichnen kann. Um den Verkauf im Fachhandel zu unterstützen, hebt die Kamapgne die gleichzeitige Verfügbarkeit eines Foto- und eines "HD Lite" Video-Modus hervor. Die Nutzer sind somit in der Lage, mit einem blitzschnellen Druck auf den Auslöser nicht nur Fotos, sondern auch hochauflösende Videos aufzunehmen.

Im Mittelpunkt des in New York City aufgezeichneten Werbespots steht eine Touristin, die mit ihrer Lumix DMC-TZ7 - von einem Boot auf dem Hudson River aus - die Freiheitsstatue fotografiert. Plötzlich beginnen zwei Beatboxer auf dem Schiff Musik zu machen und die Freiheitsstatue fängt an, in deren Rhythmus zu tanzen. Der Touristin gelingt es, schnell in den HD-Videomodus zu wechseln, um "den unerwarteten Moment einzufangen".

Erzeugt wurden die realistischen Bewegungen der eigentlich statischen Freiheitsstatue mittels eines 3D-Modells - intern gestützt von einer zusätzlichen 3D-Statue - und einer Profitänzerin, die mit einer Flamme und einem Buch in den Händen Hip-Hop Tanzschritte ausgeführt hat.

Die beiden Weltklasse-Beatboxer, die in dem Werbespot zu sehen sind, sind Baba Israel und Kid Lucky. Kid ist eines der Jurymitglieder bei der Beatbox Battle World Championship 2009, die von Panasonic gesponsert wird und Ende Mai in Berlin stattfindet.

Produktionspartner

- Werbeagentur: Atletico International, Berlin
- Direktor: Karl Helzén, Schweden
- Produktionsgesellschaft: Tempomedia in Hamburg (Gesamtproduktion)
- Herausgeber und Filmbearbeitungsgesellschaft: Samuel Danesi, Digital District in Paris
- Postproduktionsgesellschaft: Digital District in Paris (3D Animation)

Zitate:

"Da die Lumix DMC-TZ7 die perfekte Reisebegleiterin und die Freiheitsstatue eine so beliebte Touristenattraktion ist, war es sinnvoll, beide miteinander zu kombinieren, aber dabei auch eine dritte Dimension hinzuzufügen - dass es die Kamera nämlich ermöglicht, das Unerwartete festzuhalten."

Merlin Wulf, Panasonic

"Was wirklich funktioniert hat, war, dass wir einen Werbespot entwickelt haben, der darauf ausgerichtet war, die Schlüsselbotschaften, Vorzüge und Absichten eines perfekten Reisebegleiters zu vermitteln. Die gesamte Story dreht sich um die Freiheitsstatue, und das Gerät wird als ultimativer Reisebegleiter positioniert, der es den Anwendern ermöglicht, das Unerwartete einzufangen. Die Werbekampagne hebt die Fähigkeit perfekt hervor, Fotos in hoher Auflösung aufzunehmen und bei Bedarf schnell in den HD-Videomodus zu wechseln."

Merlin Wulf, Panasonic

- Video; http://www.youtube.com/...
- Video: http://www.youtube.com/...
- Related link: Panasonic Lumix - http://www.panasonic.eu/...

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Das Unternehmen mit Sitz in Osaka, Japan verzeichnete in dem Geschäftsjahr, das am 31. März 2008 endete, einen Nettogesamtumsatz von 9,07 Billionen Yen (90,7 Milliarden US$). Die Aktien des Unternehmens sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York gelistet (NYSE Symbol: PC). Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie auf der Website des Unternehmens.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.