Ansprechpartner:in Stefan Berens +49 40 85492933

Panasonic IP Innovationen auf der CeBIT

Mit durchdachten Telekommunikationsplattformen und innovativen VoIP-Lösungen geht Panasonic in eine vernetzte Zukunft

Panasonic präsentiert seine aktuellen Neuheiten im Bereich Telekommunikationssysteme vom 4. bis 9. März auf der CeBIT in Hannover. Auch 2008 setzt der Weltmarktführer für Telekommunikationssysteme mit seinen Produkten neue Maßstäbe und schafft sichtbaren Mehrwert für die Anwender. Die neuen Systeme überzeugen durch Effizienz steigernde Merkmale bei gleichzeitig geringer Komplexität. Highlights sind die Telekommunikationsplattformen KX-NCP500/1000 und KX-TDE600 sowie das Intelligent Gateway KX-HG400. Außerdem wird das neue IP-basierte Audio-Konferenzsystem KX-NT700 vorgestellt. Aufgrund des neuen Messekonzepts befindet sich der Panasonic Stand in diesem Jahr erstmals in Halle 26 (Stand B40) – und nicht wie bisher in Halle 1.

Alle Telekommunikationssysteme von Panasonic zeichnen sich durch eine hohe Investitions- und Zukunftssicherheit aus und setzen Qualitätsstandards. Das Ergebnis sind IP-basierte Telekommunikationsplattformen, die bereits heute über die Technik von morgen verfügen. Auf der ITK-Messe CeBIT präsentiert Panasonic den Fachbesuchern und der Öffentlichkeit die wichtigsten IP-Innovationen 2008. Auf dem Panasonic Stand mit dabei: die Solution Partner azeti-Networks, Voxtron und Plantronics. Die IT-Security Experten von azeti-Networks sind bekannt für dedizierte Premium-Lösungen als webbasierte Appliances, also fixe Hardware-Software-Verbindungen. Die internationale Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 90er Jahre erfolgreich Software für Call Center und Sprachportale sowie Sonderapplikationen im Telefoniebereich her. Das amerikanische Unternehmen Plantronics präsentiert als einer der weltweit führenden Headset-Anbieter sein ergänzendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio

Frei sprechen mit dem IP-Konferenz-Telefon KX-NT700
Mit dem KX-NT700 gewinnen Telefonkonferenzen zukünftig merklich an Qualität. Die Freisprecheinrichtung kann sowohl in Analog- als auch in IP-Netzen verwendet werden. Durch den merklich erweiterten Sprachfrequenzbereich werden die Stimmen der Gesprächspartner in einem fein nuancierten Klangbild klar und deutlich wiedergeben. Die intuitive Bedienbarkeit sorgt darüber hinaus für geringen Einarbeitungsaufwand und schnelle Akzeptanz bei den Benutzern. Für seine elegante Gestaltung erhielt das KX-NT700 den "iF Product design award 2008".

Immer Anschluss mit dem KX-HG400 Gateway
Das Intelligent Gateway KX-HG400 ist die optimale All-in-One-Lösung für kleine Unternehmen oder das moderne Home-Office. Als Schnittstelle für verschiedene Netzwerk-Technologien sorgt das System für eine optimale Verbindung von Sprache und Daten. Die Vorteile dieser neuen Lösung für eine effiziente Kommunikation liegen auf der Hand: leichtere Administration, verbesserte Integration der Sprachübertragung in den digitalen Informationsaustausch und damit verbundene Kostenvorteile. Zu den weiteren Merkmalen zählen eine integrierte Voicemail, Internetzugang – sowohl kabellos als auch kabelgebunden – sowie ein Netzwerk-Kamera-Portal. Eine integrierte Firewall garantiert die entsprechende Sicherheit. Darüber hinaus gestaltet sich die Bedienung des KX-HG400 durch die Vereinigung der verschiedenen Kommunikationsfunktionen sehr Nutzer freundlich. Das KX-HG400 ist leicht erweiterbar; bis zu sechs Systeme können vernetzt werden. Das Gateway ist kompatibel mit den neuen Panasonic SIP Endgeräten KX-HGT100, KX-HGT400 und allen Standard SIP-Endgeräten.

KX-NCP500/1000: Alleskönner für kleine und mittlere Unternehmen
Die Telekommunikationsplattformen KX-NCP500 bzw. KX-NCP 1000 basieren vollständig auf dem Internet Protocol und sind eine kosteneffiziente Unified Communications Lösung. Mit der KX-NCP500/1000 entscheiden sich Unternehmer für eine dynamische und effiziente Kommunikation und investieren damit in ihren zukünftigen Erfolg. Der Grund: Die Telekommunikationsplattform ist bereits für kommende Anforderungen gerüstet. Mit den integrierten Desktop- und Netzwerk-Applikationen sowie Messaging- und Mobility-Lösungen sind die KX-NCP500 und 1000 bestens ausgestattet für eine vernetzte Zukunft. Die innovative Plattform unterstützt sowohl IP basierte Systemendgeräte wie die KX-NT300-Serie als auch andere Standard SIP-Endgeräte. Auch der Anschluss analoger und DECT Telefone sowie von IP-Softphones ist problemlos möglich. Das System eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen und überzeugt durch eine einfache Installation und Handhabung.

Effizienter kommunizieren mit der Plattform KX-TDE600
Die Office-Telekommunikationsplattform KX-TDE600 unterstützt die moderne IP- basierte Kommunikation und ist für größere Unternehmen geeignet. Insbesondere Firmen, die an verschiedenen Standorten vertreten sind, werden die Vorzüge der KX-TDE600 zu schätzen wissen. Die Plattform ist mit Merkmalen und Anwendungen ausgestattet, die die Effizienz der Geschäftskommunikation erhöhen und somit auch zur Gewinnsteigerung beitragen. SIP Telefonie über Internet Telephony Service Provider (ITSP) und andere SIP Provider ist nur eine der nützlichen Eigenschaften der neuen Plattform aus dem Hause Panasonic. Das System unterstützt zudem gebräuchliche SIP Telefone sowie digitale Nebenstellen und Softphones für Mitarbeiter im Außendienst. Eine einfache Migration von Hybrid-Technologie (TDA) auf reine IP-Technologie (TDE) ist ebenfalls möglich.

Nähere Informationen zu Panasonic und den Bereich Telekommunikationssysteme unter www.pbx.panasonic.de.

Stand 3/2008