Ansprechpartner:in Herr Thomas Funke +49 89 99388724

Perfekter Begleiter für Geschäftsreisen: Das Panasonic Toughbook CF-F9

Leichtes Business Ruggedized-Notebook mit hoch auflösendem Breitbild-Display, mehr Rechenleistung und besserer Anbindung ans mobile Internet

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Panasonic stellt heute mit dem Toughbook CF-F9 den idealen Begleiter für mobile Arbeitnehmer vor. Um für den Einsatz auf Geschäftsreisen und im Büro gleichermaßen gewappnet zu sein, erfüllt das widerstandsfähige Business-Notebook höchste Ansprüche an Produktivität und Verlässlichkeit. Das CF-F9 ersetzt das Modell CF-F8 und bietet im Vergleich ein Display mit höherer Auflösung, mehr Rechenleistung und eine bessere mobile Anbindung an das Internet.

Leichtgewicht mit mehr Leistung

Mit nur 1.620 Gramm ist das CF-F9 nicht nur das leichteste 14,1" WXGA+ Notebook inklusive optischem Laufwerk auf dem Markt, sondern kann sich mit seinem Intel® Core(TM) i5-520M Prozessor mit vPro(TM) Technologie in punkto Rechenleistung mit einem Desktop-PC messen. Das CF-F9 nutzt zusätzlich die Intel® Turbo Boost-Technologie sowie Intel® Multi-Threading, um seine Leistung zusätzlich zu maximieren.

Verbesserte Breitbildauflösung

Das neue Business Ruggedised Toughbook von Panasonic besitzt ein weiterentwickeltes Breitbild-Display, das sich bestens für die Arbeit mit mehreren Anwendungen gleichzeitig eignet, auch wenn man unterwegs ist. Der 14,1" WXGA+ Bildschirm (TFT) arbeitet mit einer Auflösung von 1440x900 dpi - einen besseren Bildschirm gibt es nicht in der Klasse der widerstandsfähigen Business-Notebooks.

Unterwegs immer online

Mobile Arbeitnehmer müssen ihre Daten stets zur Verfügung haben, um produktiv zu arbeiten. Das Toughbook CF-F9 mit seinen eingebauten Antennen bietet einen optimalen Funkempfang, sei es über Bluetooth, WLAN oder optional über WWAN und WIMAX. Für die WWAN-Kommunikation wird im CF-F9 optional die mobile Breitbandtechnologie Gobi(TM) 2000 von Qualcomm integriert.

Gobi 2000 vereinfacht das Roaming zwischen verschiedenen Wireless-Carriern und ermöglicht damit einen nahezu nahtlosen Zugang ins Internet - unterwegs, zuhause oder im Ausland.

Zuverlässig und zäh

Das CF-F9 ist das leichteste und widerstandsfähigste 14,1" WXGA+ Notebook mit integriertem optischen Laufwerk auf dem Markt. Besonderes Augenmerk hat Panasonic auf den Schutz von Display, Festplatte und Tastatur gelegt - hier treten bei herkömmlichen Business-Notebooks die meisten Schadensfälle auf.

Eingeschaltet übersteht das CF-F9 einen Sturz aus 76cm Höhe unbeschadet. Sein spezielles Drainage-System verhindert das Eindringen von versehentlich verschütteten Getränken über Tastatur und Touchpad. Selbst ein volles Glas mit 200 Milliliter Flüssigkeit, das über Tastatur und Touchpad ausgegossen wird, fließt über die Drainage-Kanäle komplett ab. Die elektronischen Komponenten im Inneren des Toughbook bleiben somit trocken und voll funktionstüchtig.

In punkto Druck hält das Toughbook CF-F9 100kg/f aus. Möglich wird das durch eine optimale Druckverteilung auf das Gehäuse. Die Festplatte mit 320 GB Speicherkapazität ist von Polstern aus High-Tech-Materialien umgeben, die Stöße effizient abfedern. Damit wird die Festplatte optimal vor Vibrationen und Stößen geschützt.

Es läuft und läuft und läuft...

Unter Windows 7 beträgt die Akkulaufzeit des CF-F9 mehr als sieben Stunden. Damit ist das Business Ruggedized-Toughbook ein verlässlicher Begleiter für alle mobilen Berufstätigen. Die Power Management Utilities Technologie von Panasonic steuert den Energiebedarf des Systems auf Basis der jeweiligen Nutzungsumgebung und optimiert damit den Stromdurst. Zudem ist das CF-F9 mit einem hochleistungsfähigen Akku von Panasonic ausgerüstet, der auf optimale Leistung und Sicherheit ausgelegt ist.

Perfekter Service, wenn es mal hart auf hart kommt

Jedes Toughbook ist mit einer Drei-Jahres-Garantie für Hardware-Ausfälle ausgestattet. Zusätzlich bietet Panasonic einen 96-Stunden-Reparaturservice (inkl. Abholung und Rücklieferung) und garantiert die Verfügbarkeit von Ersatzteilen über einen Zeitraum von fünf Jahren.

Verfügbarkeit und Preise

Das Panasonic Toughbook CF-F9 ist ab Juli 2010 ab € 1.936,- zzgl. MwSt. verfügbar. Um das Arbeiten mit dem Toughbook unterwegs oder im Büro noch flexibler zu machen, bringt Panasonic eine neue Docking-Station auf den Markt, die für € 244,- zzgl. MwSt. angeboten wird.

Über Panasonic Computer Products Europe:

Panasonic Computer Products Europe (PCPE), eine Unternehmenseinheit der Panasonic Corporation, hat sich auf die Entwicklung von besonders robusten und widerstandsfähigen mobilen Rechnern spezialisiert und nimmt in diesem Bereich die Position des weltweiten Marktführers ein. Toughbooks sind speziell gefertigte Laptops für außergewöhnliche Einsatzorte, an denen Computer einen echten Effizienzgewinn bedeuten. Toughbooks werden unter anderem in Krankenhäusern, von Ingenieuren und im mobilen Pannenservice genutzt. Zurzeit sind sie beispielsweise beim ADAC, bei E.ON Ruhrgas, Dr. Oetker und im Universitätsklinikum Aachen im Einsatz. Weitere Informationen zu Panasonic Toughbook finden Sie unter: http://www.toughbook.de

Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2008 (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von JPY 7,77 Billionen (ca. USD 78,4 Milliarden). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:PC) notiert. Weitere Informationen über Panasonic Corporation und die Marke Panasonic finden Sie unter http://panasonic.net.