Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 110033

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg, Deutschland http://www.panasonic.de
Ansprechpartner:in Panasonic Deutschland +49 40 85490
Logo der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Umweltwochen bei Panasonic

Mit einer Sonderaktion unterstützt Panasonic den Naturschutzbund NABU und fördert neben ihrem Umsatz auch die Verbreitung bleifreier Flachbildschirme

(PresseBox) (Hamburg, )
Alte Röhrenfernseher entsorgen die Hersteller rund ums Jahr kostenlos. In diesem Sommer wird die Entscheidung für einen neuen Flachbildschirm jedoch sogar belohnt: Während der Panasonic Umweltwochen bekommen Kunden beim Kauf eines bleifreien VIERA Plasma Bildschirmes 100 Euro vom Kaufpreis zurückersattet! Zusätzlich fördert Panasonic im Aktionszeitraum Naturschutzprojekte des NABU mit jeweils 10 Euro pro verkauftem Plasma Fernseher.

In diesem Jahr ist die Umweltschutzdiskussion in aller Munde, angeheizt durch das Thema CO2-Emissionen und die grundsätzliche Klimadebatte. Besonders die Industrie muss ihren Teil zum nachhaltigen Umweltschutz beitragen. Im Zuge dieser Verantwortung setzt Panasonic bei seinen Produkten auf umweltfreundliche Herstellung. So werden seit 2007 beispielsweise alle VIERA Plasma Bildschirme ohne das Schwermetall Blei gefertigt. Diese Flachbildfernseher bietet der Elektronikkonzern jetzt zu besonders attraktiven Konditionen an. Der Clou: Während der Panasonic Umweltwochen vom 11. Juni bis zum 21. Juli erhalten Kunden beim Kauf eines bleifreien VIERA Plasma Bildschirmes 100 Euro des Kaufpreises zurück. So sind die Panasonic Umweltwochen eine gute Gelegenheit, die bleifreien und deshalb umweltfreundlichen VIERA Plasma TVs zu bewerben und so das Sommerloch zu füllen.

Neben den 100 Euro Kundenrabatt fördert Panasonic für jeden verkauften Plasma Bildschirm verschiedene Naturschutzprojekte des NABU mit 10 Euro. NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller über die Kooperation mit Panasonic: „Der NABU sieht in der Zusammenarbeit die Chance, sich gemeinsam für Natur- und Umweltschutzziele einzusetzen und die Gesellschaft für einen nachhaltigen Lebensstil zu sensibilisieren.“ Armando Romagnolo, Marketingleiter TV bei Panasonic, ergänzt: „Mit dem NABU haben wir einen Kooperationspartner für die Umweltwochen gefunden, der unseren Premiumanspruch teilt und die Unterstützung von Panasonic sinnvoll und gewissenhaft für Projekte in Deutschland einsetzt.“

Während der VIERA Sommeraktion wird der Kauf der vergleichsweise kleinen 37-Zoll-Modelle sowie der größeren Bildschirmdiagonalen von 42 und 50 Zoll bis zum VIERA TH-65PX600 mit 165 Zentimetern Bildschirmdiagonale belohnt. Alle Panasonic Plasmas weisen die neuesten Bild- und Tontechnologien auf und gelten in Expertenkreisen als Maß der Dinge. So urteilte z.B. die Fachzeitschrift video über den aktuellen TH-42PV71: „Er ist ein echtes Schnäppchen, ein Meister der Herzen, der das Weltall im Alleingang erobert.“ Und die Redaktion der Fachzeitschrift Heimkino ist sich einig: „Kaum zu glauben, dass man für nur eineinhalbtausend Euro einen so guten Plasmafernseher bekommt! Danke, Panasonic!"

Vom 11. Juni bis zum 21. Juli können sich Käufer eines in diesem Zeitraum erworbenen VIERA Plasma Fernsehers online auf www.panasonic.de registrieren und ein Datenblatt erstellen, das sie zusammen mit dem Originalkaufbeleg an Panasonic schicken. Auf diesem Weg erhalten die Kunden dann 100 Euro in Form eines Orderschecks. Der Fachhandel bleibt von der Umsetzung der Rabattaktion unberührt.

Armando Romagnolo erklärt: „Die Mehrheit der Deutschen träumt von einem Plasma fürs Heimkino. Weil man mit der Erfüllung dieses Wunsches auch der Umwelt einen Gefallen tut, sollte man nicht lange zögern und sich mit gutem Gewissen einen hochwertigen und umweltfreundlichen Plasma zu einem hervorragenden Preis zulegen.“ Und auch den Handel sieht der Fachmann durch die Umweltwochen im Vorteil: „Mit knapp 90 Millionen angepeilten Konsumentenkontakten durch Hörfunk-, Print-, Außen- und Bannerwerbung sowie eine umfangreichen PR-Kampagne sorgen die Panasonic Umweltwochen für starke Nachfrage – mit Sicherheit finden viele Endkunden den Weg in Ihr Geschäft. Die Aktion wird dem Handel grüne Wochen bescheren, denn sie hilft allen teilnehmenden Handelspartnern, das Sommerloch zu füllen und in Zusammenarbeit mit Panasonic die Umwelt zu schonen.“
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.