Story Box-ID: 431339

Pantone Europe GmbH Wilhelmsplatz 11 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.pantone.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Lohmüller +49 69 2566935131
Logo der Firma Pantone Europe GmbH
Pantone Europe GmbH

Pantone erweitert PANTONE PLUS SERIES um zwei Farbguides für verschiedene Zielgruppen

(PresseBox) (CARLSTADT, N.J., )
Zwei neue Fächer erweitern die PANTONE® PLUS SERIES. Das gab heute Pantone LLC, ein X-Rite-Tochterunternehmen (NASDAQ: XRIT) und weltweit führender Anbieter von Farbkommunikationsmitteln für die Designindustrie, bekannt.

Der PANTONE PLUS SERIES DESIGNER FIELD GUIDE ist eine multifunktionale Version des PANTONE PLUS SERIES FORMULA GUIDE, der größere Farbmuster und herausnehmbare Chips aller 1.341 PANTONE Solid Colors beinhaltet und so transportierbarer und vielseitiger ist. Der PANTONE PLUS SERIES STARTER GUIDE bietet eine Auswahl verschiedener Farben aus den PANTONE PLUS SERIES-Farbbibliotheken. Er wurde entwickelt, um Studenten und Design-Einsteigern in die kreative Flexibilität und die einfache Handhabung des PANTONE Color Systems einzuführen.

"Mit den beiden neuen Ergänzungen der PANTONE PLUS SERIES haben wir den idealen Begleiter für erfahrene Designer sowie eine tolle Ressource für Studenten geschaffen, die den Designpfad gerade erst eingeschlagen haben", sagt Giovanni Marra, Director Corporate Marketing bei Pantone. "Der DESIGNER FIELD GUIDE beinhaltet die größten Chips unter allen PANTONE Guides und ermöglicht so eine außergewöhnlich gute Möglichkeit der Farbvisualisierung. Mit den herausnehmbaren Chips ist er zudem ideal für Designer und Farbspezialisten geeignet, die ihn im Studio oder unterwegs einsetzen. Der STARTER GUIDE führt Studenten und Designeinsteigern mit einer Auswahl an marktorientierten Farben unserer beliebtesten Farbführer in die Pantone-Welt ein."

DESIGNER FIELD GUIDE

Die 1.342 Farbmuster der PANTONE PLUS SERIES im DESIGNER FIELD GUIDE sind doppelt so groß wie die der traditionellen PANTONE Guides. Visualisierung, Inspiration, Spezifikation und die Farbabstimmung fallen so leichter. Der Guide ist in den Varianten gestrichen und ungestrichen erhältlich. Die herausnehmbaren Chips können Druckvorlagen und Mappen beigefügt werden und ermöglichen so die präzise Kommunikation während des Design-Arbeitsflusses.

Mit der PANTONE COLOR MANAGER Software, die beim Erwerb des DESIGNER FIELD GUIDE kostenfrei ist, können Designer ihre Lieblingsdesignapplikationen aller PLUS SERIES Farbbibliotheken aktualisieren. Basierend auf geladenen ICC-Profilen können Kreative zudem Sonderfarben in CMYK-Simulationen konvertieren. Jedem DESIGNER FIELD GUIDE liegt zudem eine schützende BUILT® Neopren Tragetasche bei.

STARTER GUIDE

Mit 543 PANTONE-Farben bietet der STARTER GUIDE eine Auswahl aus allen Farbbibliotheken der PANTONE PLUS SERIES inklusive der PASTELS & NEONS (gestrichen/ungestrichen), PREMIUM METALLICS (gestrichen), CLASSIC METALLICS (gestrichen) und Solid Colors (gestrichen/ungestrichen).

Wie andere Farbführer der PANTONE PLUS SERIES auch, sind die Farben im DESIGNER FIELD GUIDE und im STARTER GUIDE chromatisch angeordnet, um eine intuitive Auswahl zu ermöglichen. Außerdem wurde der Farbführer unter Verwendung eines gleichmäßigen Druckfarbfilms gedruckt und erleichtert Druckern so die Abstimmung. Die Guides bieten zudem einen Farbindex, um spezielle PANTONE-Farben zu lokalisieren und ein Lichtbestimmungs-Tool, mit dem umgehend angezeigt werden kann, ob die aktuellen Lichtbedingungen für eine Farbevaluation geeignet sind.

PANTONE PLUS SERIES

Als Weiterentwicklung des PANTONE MATCHING SYSTEM® bietet die PANTONE PLUS SERIES Designern und Druckern neue Möglichkeiten, ihre kreative Leidenschaft zu befriedigen. Verbesserungen beinhalten eine chromatische Anordnung der Farben für eine intuitive Auswahl, eine erweiterte Sonderfarbenpalette, neue Premium Metallics und eine breitere Auswahl an Neon-Farben.

Preise und Verfügbarkeit

Der DESIGNER FIELD GUIDE (gestrichen/ungestrichen) und der STARTER GUIDE werden ab dem 30. Juni über die Pantone-Website unter www.pantone.com oder über PANTONE Händler weltweit erhältlich sein. Der DESIGNER FIELD GUIDE kann individuell in der gestrichenen oder ungestrichenen Ausführung für €99 oder im Set (gestrichen/ungestrichen) für €169 erworben werden. Der STARTER GUIDE wird für €49 angeboten. Registrierte STARTER GUIDE Nutzer, die auf die komplette PANTONE PLUS SERIES Farbbibliothek umsteigen möchten, können einen Rabatt in Höhe von €25 in Anspruch nehmen, der auf den Erwerb eines beliebigen Produkts der PLUS SERIES angewendet werden kann.

Alle Käufer eines PLUS SERIES-Produkts erhalten die COLOR MANAGER Software nach der Registrierung kostenlos. Weitere Informationen zu PANTONE PLUS und Arbeitsablaufsunterstützung unter www.pantone.com/plus.

Über X-Rite

(NASDAQ: XRIT) X-Rite ist der globale Branchenführer in der Farbwissenschaft und -technologie. Das Unternehmen, dem nun auch der Farbindustrieführer Pantone LLC angehört, entwickelt, produziert und unterstützt innovative Farblösungen durch Messsysteme, Software, Farbstandards und Dienstleistungen. X-Rites Kompetenz in der Inspiration, Auswahl, Messung, Formulierung, Kommunikation und Abgleichung von Farbe hilft den Benutzern, gleich beim ersten Mal und jedes Mal den richtigen Farbton zu treffen, was sich in besserer Qualität und geringeren Kosten niederschlägt. X-Rite beliefert eine Reihe von Branchen, darunter die Druck-, Verpackungs-, Fotografie-, Grafikdesign-, Video-, Kfz-, Farben-, Kunststoff-, Textil-, Zahnmedizin- und Medizinindustrien. Besuchen Sie www.xrite.com.

PANTONE®...The color of ideasSM
PANTONE® and other Pantone trademarks are the property of Pantone LLC. ©2011. All rights reserved.

Pantone Europe GmbH

Pantone, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von X-Rite, ist der weltweit führende Anbieter von Farbsystemen und aktuellen Technologien zur exakten Farbauswahl und -kommunikation. Mit fast 50 Jahren Erfahrung ist PANTONE Marktführer im Segment der Farbkommunikation und -technologie für die Grafik- und Designbranche, das Verlags- und Druckwesen sowie die Textil- und Kunststoffindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter www.pantone.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten