In der aktuellen Ausgabe der Kurvenlage geht es beim Schwerpunktthema um Corporate Governance, aber auch Themen wie „virtuelle Hauptversammlung“, das geplante Unternehmenssanktionsrecht und die Verleihung des Meritum Förderpreises durch das Deutsche Aktieninstitut sind vertreten. Der Halbjahresbericht gibt außerdem wieder eine umfassende Übersicht über die aktuelle politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate.
Auch dieses Mal zeigt die „Kurvenlage“, dass Finanzkommunikation außergewöhnlich sein kann und gleichzeitig auf höchstem Niveau informativ. Mit ihrem eigenständigen und unverwechselbaren Erscheinungsbild garantiert sie Aufmerksamkeit in ihrer Zielgruppe. Ihr Grafik- und Illustrationsstil eröffnet die Möglichkeit, abstrakte Themen zu visualisieren, die Kombination von Fotos und Illustrationen sorgt für ein lebendiges Layout, und durch ihren druckveredelten Umschlag bekommt die Kurvenlage eine besondere Haptik. Der Erfolg der Kurvenlage beweist, dass auch in digitalen Zeiten eine gedruckte Publikation ihre Zielgruppen erreicht, auf großes Interesse stößt und seinen festen Platz als Kommunikationsmedium behaupten kann.
Idee, Konzept, Design, Illustrationen sowie die komplette Realisierung des Berichts stammen von Pantos.