„Durch die Integration von Google Message Filtering können Internet-Dienstleister ihren Kunden ohne nennenswerten zusätzlichen Aufwand einen wirkungsvollen Rundumschutz vor Spam und Viren bieten“, erklärt Serguei Beloussov, CEO von Parallels. „Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir mit der Open Platform-Initiative und Software-as-a-Service-Angeboten die Bedürfnisse der Anwender adressieren.“
Gemäß einer aktuellen Untersuchung von Parallels wollen 70 Prozent von 400 befragten Service Providern noch in diesem Jahr Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) auf den Markt bringen. Dabei wurden Sicherheitslösungen von den Dienstleistern mit als wichtigster Bereich für SaaS-Implementierungen im Jahr 2008 genannt.
„Google Message Filtering ist eine stets aktuelle Sicherheitslösung, die weder Hardware noch Softwarepflege benötigt. Sie ermöglicht es IT-Administratoren, dass sie wieder verstärkt auf ihre strategischen Projekte fokussieren können“, meint Scott Petry, Director Productmanagement bei Google. „Durch die Einbindung in Parallels' Automatisierungslösungen erleichtern wir die Nutzung für Endanwender und schaffen einen Zugang für Service Provider zu unseren Technologien.“
„Wir haben soeben Parallels Automation SaaS Infrastruktur für Hosted Exchange 2007 in Betrieb genommen“, meint Shazad Boota, Operations Director von Coreix Ltd., die sich auf hochverfügbare, gehostete Dienste für Unternehmen spezialisiert haben. „Ein Grund für die Wahl von Parallels Automation war die Integration mit Google Message Filtering, weil wir unseren Kunden dadurch auf einfache Weise wirkungsvollen Schutz für ihre E-Mail-Infrastruktur bieten können.“
Parallels Automation wird von Internet-Service-Providern, Domain-Registraren, Telekommunikations-Carriern, Hosting-Providern und Enterprise-Unternehmen eingesetzt. Parallels Automation bietet flexible Lösungen zur Rechenzentrumsautomatisierung, mit der Service-Provider maßgeschneiderte Dienste über ein mehrschichtiges Control Panel ihren Wiederverkäufern und Endkunden zur Selbstbedienung liefern können. Mit dem Control Panel können Kunden ihre Services an 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen in der Woche ohne ein genaues Verständnis von Server-Befehlen selbst konfigurieren. Das Control Panel erlaubt es Kunden, online neue Services zu bestellen und zu bezahlen – ohne dass der Kundendienst angerufen werden muss.
Die Technologie-Initiative Parallels Open Platform ermöglicht eine optimierte Bereitstellung von Software-as-a-Service mit Parallels Virtualisierungs- und Automatisierungslöungen. Der Application Packaging Standard ist Teil dieser Initiative. Er vereinfacht die nahtlose Integration von Anwendungen und Systemen von Drittherstellern in Hosting-Umgebungen. Dadurch erhalten Softwarehersteller Zugang zu über 10 Millionen Firmen- und Privatkunden, die Parallels-Produkte nutzen.
Die Google Apps™-Sicherheitslösungen arbeiten mit nahezu jedem E-Mail-System. Die Technologie stammt von Postini™ und ist bei knapp 40.000 Kunden bei 14 Millionen Nutzern im Einsatz. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.google.com/a/security