Parallels™ Ludwigsplatz 4 64283 Darmstadt, Deutschland http://www.parallels.com
Logo der Firma Parallels™
Parallels™

Parallels übernimmt Vertrieb für IP-Telefonielösung VoipNow von Rack-Soft

Software-as-a-Service-Lösung für Internet-Telefonie ist in Parallels Plesk Control Panel 8.4 integriert

(PresseBox) (München, )
Parallels und Rack-Soft geben auf dem heute beginnenden Parallels Summit in Washington D.C (USA) die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung bekannt. Parallels hat die Telefonielösung VoipNow in seine Control-Panel-Lösung Parallels Plesk integriert und bietet diese seinen Kunden künftig auch als Wiederverkäufer an.

Mit der Hosting-Version von VoipNow können Service-Provider Telefondienstleistungen als Software-as-a-Service (SaaS) an Unternehmen und Endkunden verkaufen. Gehostete IP-Telefonielösungen liefern Unternehmen und Privatanwendern die volle Funktionalität einer marktüblichen Telefonanlage zu einem Bruchteil der Kosten. Mit VoipNow können Unternehmen ihre Standorte weltweit telefonisch miteinander verbinden und Sprach- und Video-Kommunaktion in ihre vorhandenen Business Tools integrieren. Der Umsatz mit Telefonanlagen erreichte im Jahr 2006 8,9 Milliarden US-Dollar und soll bis 2010 auf nahezu 12 Mrd. Dollar steigen.

Integrierte Verwaltung
Das VoipNow-Plesk-Modul vereint die beiden Produkte in einer gemeinsamen Managementoberfläche. Dadurch können Service-Provider ihren Kunden schnell und kostengünstig zusätzliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Das VoipNow-Plesk-Modul vereinfacht die Verwaltung der Benutzer ebenso wie die Bereitstellung der Sprach- und Videodienstleistungen.

„Unsere Partnerschaft mit Rack-Soft ist ein hervorragender Beleg dafür, wie Unternehmen und Endkunden durch SaaS von innovativen Technologien profitieren“, erklärt Serguei Beloussov, CEO von Parallels. „Mit attraktiven Preisen und Leasing-Angeboten ebnen wir Service-Providern den Weg, um Schlüsselapplikationen wie VoipNow kostengünstig und flexibel in ihr SaaS-Angebot aufnehmen zu können.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Parallels im Bereich der Service-Provider“, erklärt Bogdan Carstoiu, Geschäftsführer von Rack-Soft. „Die Integration in Parallels Plesk Control Panel ermöglicht den Kunden die effiziente Verwaltung von Hosting- und Telefondiensten über eine gemeinsame Benutzeroberfäche.“

Preis und Verfügbarkeit
Die Produkt-Kombination bestehend aus Parallels Plesk Control Panel und VoipNow wird ab Juni 2008 über Parallels und seine weltweiten Vertriebspartner erhältlich sein. Preise und Produktinformationen hierzu finden sich dann unter www.parallels.com/....

Parallels™

Parallels (ehemals SWsoft) ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie hier http://www.parallels.com