Story Box-ID: 111614

Parkstreet GmbH Mallaustraße 55 68219 Mannheim, Deutschland http://www.parkstreet.de
Ansprechpartner:in Parkstreet GmbH +49 621 87630
PG
Parkstreet GmbH

P4 Enterprise als präziser Taktgeber

Bauer Studios GmbH setzt auf ERP-Lösung von Parkstreet GmbH

(PresseBox) (Mannheim, )
Die Bauer Studios GmbH weiß, wie man im Musikbusiness erfolgreich den Ton angibt – seit Jahren zählt Deutschlands ältestes Tonstudio zu den Großen im Geschäft. Zur Umsetzung eines transparenten und umfassenden Unternehmens-managements setzt das Ludwigsburger Tonstudio auf P4 Enterprise: ein individuelles, innovatives Enterprise-Resource-Planning-Konzept der Parkstreet GmbH. Selbst komplexeste Unternehmensstrukturen lassen sich mit der ERP-Lösung benutzerorientiert und übersichtlich abbilden.

Das ganzheitliche ERP-Konzept von Parkstreet unterstützt die Bauer Studios zuverlässig bei der effizienten Steuerung aller relevanten Basisprozesse. Ob Einkauf, Finanzwesen, Kostenrechnung, Material- und Lagerwirtschaft, Verkauf, Adress- oder Artikelverwaltung: P4 Enterprise von Parkstreet ist eine speziell für kleine- und mittelständische Betriebe konzipierte Lösung und bildet sämtliche Unternehmensbereiche praxisorientiert und logisch nachvollziehbar ab. Gleichzeitig bietet das Konzept die nötige Flexibilität, den individuellen Anforderungen der Bauer Studios vollständig zu entsprechen.

„P4 Enterprise ermöglicht uns, selbst komplexeste Geschäftsabläufe sehr einfach darzustellen“, erklärt der Geschäftsführer der Bauer Studios, Reiner Oppelland. Insbesondere die unkomplizierte Implementierung der Apple Macintosh-basierten Anwendung sowie die einfache Benutzerführung in den jeweiligen Prozessen hebt Reiner Oppelland hervor. „Was mich am meisten beeindruckt, ist die intuitive Denkweise des Systemanbieters“, erläutert der studierte Tonmeister. „Es gab so gut wie keinen Bedarf, die Software zu modifizieren. Was nötig war, haben wir in Eigenregie realisiert.“

Seither fungiert P4 Enterprise als unternehmerischer Taktgeber des Ludwigsburger Tonstudios. Zu dessen Kerngeschäft zählen neben Sprachaufnahmen vor allem Blasorchester, u. a. das Landesblasorchester, Filmorchester sowie Jazz- und Klassik-Produktionen. Außer der Tonträgererstellung bieten die Bauer Studios darüber hinaus umfassende Services im Segment DVD-Mastering und Authoring an. Der Einsatz von P4 Enterprise hat sich dabei längst mehr als bezahlt gemacht. „Fakt ist“, sagt Reiner Oppelland, „der Umfang der Aufgaben, die wir heute umsetzen können, hat spürbar zugenommen. Der Aufwand allerdings ist gleich geblieben.“

P4 Enterprise ist ein unternehmensweites Anwendungssystem der neuesten Generation für den Mittelstand und bildet sämtliche Geschäftsprozesse in einer einzigen, modularen Anwendung ab. Damit verbindet die Parkstreet-Lösung in einzigartiger Weise Anwendungen und Funktionen für Produktdaten Management, Enterprise Resource Planning, Service Automation und eCommerce.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten