Dem unternehmensweiten Abkommen ging ein erfolgreiches Pilotprojekt am NOVA Chemicals Produktionsstandort in Joffre, Kanada, voraus. Dank Pavilions MPI-Technologie kann NOVA Chemicals detaillierte modellbasierte Analysen fahren und somit den Entscheidungsprozess beschleunigen. Die Integration mit der SAP Visualisierungs- und Analysenapplikation xMII ermöglicht die standortunabhängige Darstellung der Modelle. Eine proaktive Entscheidungsfindung verbessert nicht nur die betriebliche Effizienz; sie erhöht auch die Produktionszuverlässigkeit, reduziert Kosten und beschleunigt den Cash-Flow-Cycle.
Beide Unternehmen verbindet seit 2004 eine strategische Partnerschaft rund um Advanced Process Control, die den Einsatz der Pavilion Chemie- und Polymerlösungen in allen NOVA Chemicals Produktionsstandorten umfasst. Die MPI-Technologie ergänzt die APC-Installationen. Die gleichen Modelle lassen sich neben APC auch für die Überwachung und das Management der betrieblichen und wirtschaftlichen Performance nutzen.
Dank der Integration mit SAP xMII und Enterprise Portal können sie auch überall im Unternehmen abgerufen werden.
Seit über 15 Jahren ist Pavilion Technologies führend bei der Entwicklung und Implementierung prädiktiver Modelle zur Regelung und Optimierung komplexer industrieller Prozesse. Mithilfe leistungsstarker Modellierungstechnologie und prädiktiver Intelligenz können Produzenten statt reaktiv jetzt proaktiv betriebliche Entscheidungen treffen. Durch die Optimierung der Produktionsprozesse können Entscheidungen schneller in der Praxis umgesetzt werden. Darüber hinaus helfen einschlägigere und genauere modellbasierte Produktions-, Kosten- und Kapazitätsinformationen Unternehmen besser und gezielter zu planen.