Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 549938

PAYONE GmbH Fraunhoferstraße 2-4 24118 Kiel, Deutschland http://www.payone.de
Ansprechpartner:in Herr Johannes Panzer +49 89 961606181
Logo der Firma PAYONE GmbH
PAYONE GmbH

Versandhandelssoftware pixi* veröffentlicht standardisierte Payment-Anbindung zu PAYONE

(PresseBox) (Kiel/ München, )
.
- Zahlungsvorgänge aus Bestellungen und Retouren werden automatisiert über die Payment-Plattform von PAYONE abgewickelt
- Online-Händler steigern ihre Reichweite durch mehr als 20 nationale und internationale Zahlarten
- Händler benötigen keine kostenintensive PCI DSS Zertifizierung für Kreditkarten-Transaktionen

Die auf den Onlinehandel spezialisierte Versandhandelssoftware pixi* verfügt ab sofort über eine Payment-Anbindung an den Payment Service Provider PAYONE. Online-Händler haben mit der PAYONE Payment-App zu jedem Zeitpunkt einen vollständigen Überblick über den Status aller Bestellungen und Zahlungsvorgänge zentral in pixi* und vereinfachen ihre Zahlungs- und Retourenprozesse damit entscheidend. Alle Prozessschritte der Zahlungsabwicklung wie die Bearbeitung von Bestellungen, Retouren und Rückbelastungen werden dadurch vollständig automatisiert. Die PAYONE Payment-App ist ab sofort kostenlos im pixi* Appstore erhältlich. Dank der Bereitstellung als Software as a Service ("SaaS") ist keine Installation nötig und die App bleibt immer auf dem aktuellsten Stand.

Für Hagen Meischner, Head of Sales & Customer Management bei mad geniuses, dem Hersteller von pixi*, stellt die PAYONE Payment-App eine optimale Erweiterung der Funktionalitäten von pixi* dar: "In der Zusammenarbeit mit PAYONE haben wir einen Partner, der sich die Automatisierung von Prozessen in besonderer Weise zum Ziel gesetzt hat. Durch die jetzt fertiggestellte App wird dies nun auch technisch untermauert. Am Ende profitieren die Kunden beider Partner, sie gewinnen Zeit für ihre Kernkompetenz - den Handel im Internet", so Hagen Meischner. Die PAYONE pixi*-App wurde in enger Zusammenarbeit mit der Agentur top concepts entwickelt, deren Geschäftsführer Henrik Steffen von der Rentabilität überzeugt ist: "Die PAYONE pixi*-App ist eine universelle Plug'n'Play-Lösung, die die Zahlungsabwicklung für Online-Händler dramatisch vereinfacht."

Die Payment-App überwacht permanent sämtliche Bestellungen in pixi*, registriert jede Veränderung und übermittelt sie vollautomatisch an die PAYONE Plattform. So wird beispielsweise das spätere Hinzufügen oder Stornieren eines Artikels, der Versand oder Teil-Versand der Bestellung oder auch eine Retoure bzw. Teil-Retoure jeweils direkt an die PAYONE Plattform gemeldet. Sie führt die daraus resultierenden Zahlungsvorgänge aus und kommuniziert den Status einer jeden Zahlungstransaktion einschließlich Zahlungsbewegungen aus Überweisungen oder Rückbelastungen automatisch zurück an pixi*. Bislang manuell vorzunehmende Arbeitsschritte entfallen vollständig.

Die PAYONE Plattform bietet Onlinehändlern mit über 20 Zahlarten ein breites Spektrum an. Damit erweitert PAYONE die bisher in pixi* mögliche Zahlungsabwicklung per Lastschrift, PayPal, Vorkasse oder Nachnahme nicht nur, die Anwender können Zahlungen zukünftig auch international vornehmen. Da die sensiblen Zahlungsdaten der Kunden zentral auf der zertifizierten Payment-Plattform von PAYONE verarbeitet werden, entfällt die kostenintensive Zertifizierung nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) für den Händler. Sowohl der Shop als auch pixi* erfüllen durch die Nutzung der PAYONE Plattform die strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

Über mad geniuses und pixi*:

Die mad geniuses GmbH ist ein international tätiges Softwareunternehmen mit Hauptsitz in München, das sich auf die Entwicklung von Software für den internetbasierten Versandhandel spezialisiert hat. mad geniuses ist Preferred Business Partner und Preisträger des Innovationspreises 2012 des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) und zählt zu den führenden Herstellern von Versandhandelssoftware im E-Commerce. Mit der Versandhandelssoftware pixi* entwickelt die mad geniuses ein vollständiges E-Commerce-Backend-System, das den spezifischen Branchenanforderungen im Online-Handel umfassend Rechnung trägt und dabei die Warenwirtschaft und alle zentralen Geschäftsprozesse abdeckt. Die innovative Software ermöglicht durch die offene Architektur und die hohe Schnittstellenkompatibilität die nahtlose Integration in andere Systemumgebungen. pixi* automatisiert weitestgehend alle standardisierten Geschäftsprozesse und hilft mittels intelligenten Kommissionierungsverfahren, die Umschlagzeiten im Warenlager zu optimieren, Lagermengen zu reduzieren sowie die Lagerkapazitäten optimal zu nutzen. Zu den pixi* Kunden zählen arktis.de, asmc.de, calida-shop.de, design3000.de, fahrrad.de, koffer-direkt.de, uvm.

PAYONE GmbH

PAYONE ist einer der führenden bankenunabhängigen Payment Service Provider in Europa. Mit ihrer modularen Payment-Plattform bietet PAYONE eine "Software as a Service"-Lösung (SaaS) für Unternehmen zur voll automatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Das Leistungsspektrum umfasst die Zahlungsabwicklung von mehr als 20 nationalen und internationalen Zahlarten mit integriertem Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen. Zusätzliche Produktmodule ermöglichen zudem die Auslagerung des Debitoren- und Forderungsmanagements, der Rechnungsstellung und Abwicklung von Abonnements. Über standardisierte Plugins und umfangreiche Schnittstellen lassen sich die führenden E-Commerce-Systeme wie Magento, OXID eSales, Shopware, xt:Commerce oder Hybris unkompliziert anbinden.

PAYONE ist nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

Die PAYONE GmbH & Co. KG wurde 2002 gegründet und zählt über 1.000 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu ihren Kunden, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie maxdome, Globetrotter Ausrüstung, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.