Mit mobilen Checkout-Lösungen erweitert PayPal seine Palette an elektronischen Zahlungsmöglichkeiten und bietet seinen Händlern echte Multikanal-Lösungen an. Etwas mehr als ein Drittel aller PayPal-Händler in der DACH Region können bereits diese Multikanal-Lösungen nutzen.
"Unsere Händler erleben jetzt den Wertzuwachs und die Vorteile des direkten Verkaufens über den mobilen Kanal. PayPal ermöglicht genau diesen direkten Vertrieb über verschiedene Kanäle in der gewohnt sicheren Art und Weise", so Spielberg.
Weltweit sollen PayPal's mobile Lösungen in diesem Jahr Umsätze in Höhe von mehr als zwei Milliarden US-Dollar abwickeln. Zugute kommt der Firma dabei auch die Mobile-Commerce-Stärke der Konzernmutter eBay. Diese rechnet für das aktuelle Jahr mit mobilen Umsätzen in Höhe von vier Milliarden US-Dollar. Bis zum Jahr 2014 beziffert eine aktuelle Studie der Agentur Jäschke Operational Media in Deutschland auf 2,7 Milliarden Euro - rund acht Prozent des E-Commerce-Gesamtumsatzes.
"PayPal Express Mobile" ermöglicht Zahlungen sowohl in mobilen Webshops als auch innerhalb von mobilen Apps. Der Bezahlvorgang läßt sich ab Warenkorb mit lediglich zwei Klicks abschließen. Die Lösungen können über eine professionelle API problemlos in mobilen Webshops integriert werden. Händler, die bereits
PayPal's Express Checkout Lösung nutzen, sind automatisch "mobil", und damit Multikanal-fähig.
Eine aktuell durchgeführte Studie der GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) belegt, dass Konsumenten dem Zahlungssystem von Paypal das meiste Vertrauen entgegen bringen, gefolgt von den Anbietern Visa und Mastercard. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden 8.603 Teilnehmer in neun Ländern zum Thema mobile Zahlungsmöglichkeiten befragt. (Großbritannien, USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Brasilien, China und Süd Korea).
Link zur Studie: http://www.gfk.com/...