Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1008863

Peakmedia Digital Signage GmbH Wildbichler Straße 31 6341 Ebbs, Österreich http://www.peakmedia.at
Ansprechpartner:in Frau Julia Huber +43 5373 2055522

Peakmedia und Fellhof auf dem Weg zum Omnichannel

Shop-Systeme der Zukunft

(PresseBox) (Ebbs, )
Vor fünf Jahren übernahm Roman Eckschlager die Bereiche Marketing und Vertrieb des Familienunternehmens Fellhofs. Ein Unternehmen mit traditionellen, qualitativ höchstwertigen Naturprodukten. Sein Ziel: Die Felle nicht nur in die Gegenwart sondern auch in die Zukunft zu holen. Dafür wurden neue Naturprodukte mit einer modernen Vision kreiert: der Omnichannel für die Onlive-Generation von morgen durch digitale Screen-Unterstützung.

Die Zusammenarbeit von der Planung bis zur Umsetzung inklusive Soft- und Hardware lief reibungslos über den Digital Signage Spezialisten Peakmedia ab. Alle Informationen über die Produkte sind an einem 43 Zoll Touchscreen ersichtlich. Ein Blick in die Zukunft des Verkaufs. Samuel Geisler, Geschäftsführer Peakmedia erwähnt: „Mit dem Berühren des Displays ändert sich der Screen. Der Online-Shop wird sichtbar. Alle Produkte des Fellhofs mit Fotos und Beschreibung sind hier visualisiert und bestellbar.“

„Es mag etwas schräg erscheinen, dass man Mitten im Geschäft eine Verbindung zum Online-Shop bietet, aber das ist in meinen Augen der Schlüssel zu den Kunden von morgen. Der Online-Auftritt samt Shop und die veränderte Produktpalette war ein erster Schritt. Um die neuen Produkte herum habe ich das Marketing aufgebaut. Vorher waren wir ein Lammfellhändler, jetzt steht der Fellhof für spezielle Produkte. Und das Display hier im Shop ist der nächste Schritt. Ein wirklich großer.“, erwähnt Roman Eckschlagers seine große Vision: Omnichannel.

„Der Offline-Handel geht nicht unter, genauso wenig liegt im Online-Handel die Zukunft. Vielmehr geht der Weg in eine ganz neue Richtung: die Verbindung von realer und virtueller Welt als Einheit. „Die künftige Kundengeneration ist eine Onlive-Generation, die gar nicht mehr differenziert, ob sie online oder offline kauft.“ Ob der Zukunftskunde ein Produkt kauft und es sich zuschicken lässt oder online kauft und im Geschäft abholt, verschwimmt für ihn.

„Unternehmen der Zukunft lassen die beiden Welten miteinander verschmelzen, wodurch sich die positiven Eigenschaften beider Systeme potenzieren. Die Unternehmen müssen aber erst intern omnichannelfähig werden, dieses Denken in Kostenstellen aufgeben. Das ist, so glaube ich, die größte Herausforderung, größer als die Technik, denn die funktioniert perfekt wie wir an den 5 Standorten von unserem Geschäftspartner Leiner/Kika sehen. Technisch ist alles möglich, die Essenz ist den Gedanken zu leben.“

 

Website Promotion

Website Promotion
Website
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.