Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 220179

Pearson Addison-Wesley Lilienthalstr. 2 85399 Hallbergmoos, Deutschland http://www.addison-wesley.de/
Ansprechpartner:in Frau Pia Kleine Wieskamp +49 89 46003273
Logo der Firma Pearson Addison-Wesley
Pearson Addison-Wesley

Addison-Wesley geht mit E-Books in den Buchhandel

Greifbare E-Books

(PresseBox) (München, )
Eigentlich sind elektronische Bücher nichts Neues. Jedoch anders als vor zehn Jahren sind die E-Books heutzutage mit den neuen digitalen Lesegeräten Kindle & Co. reif für den Massenmarkt.

Der renommierte Computerbuchverlag Addison-Wesley ist auf die Zukunft bereits jetzt vorbereitet: Seit dem Jahr 2000 setzt der Verlag mehr und mehr auf die zusätzliche Bereitstellung seiner Titel als elektronische Bücher zum Download. Nun möchte der Verlag auch diejenigen Leser ansprechen, die sich nicht im Download-Bereich bewegen. Das Unternehmen wird künftig E-Book-Ausgaben von nahezu allen Neuerscheinungen zusätzlich auf CD anbieten und in einer attraktiven Verpackung über den Buchhandel vertreiben. Dabei wird der Verlag das elektronische Buch zum gleichen Preis anbieten wie das gedruckte Buch. Der Leser kann sich somit unabhängig vom Preis für diejenige Ausgabe entscheiden, die für seine Zwecke am besten geeignet ist.

Addison-Wesley macht das E-Book greifbar!
Die Vorteile der elektronischen Ausgaben liegen auf der Hand: Das Wissen kann überall mitgenommen werden, die PDF unterstützt die Volltextsuche und der Leser ist mit einem Klick sofort am Ziel, das E-Book spart Papier und schont die Umwelt und es hat enorme Platz- und Gewichtsvorteile.
Aus diesem Grund wird Addison-Wesley als erster deutschsprachiger Verlag ab Mitte November 2008 Bücher im dualen Format – sowohl in herkömmlicher Print-Version als auch im E-Book-Format auf CD - auf den Markt bringen.
Für Axel Nehen, Verlagsleiter von Pearson Education Deutschland GmbH, ist das E-Book ein zusätzlicher Vertriebsweg: „Das Programm von Addison-Wesley ist als E-Book in der physischen Variante geplant, die den Charme hat, auch den Handel einzubeziehen.“

Lesen Sie das Interview mit Axel Nehen und Spiegel-online: „Nicht jeder Kunde verhält sich logisch“ auf
http://www.spiegel.de/....
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.