München, 12. September 2002 – Für mobiles Marketing auf dem aktuellsten Stand der Technik unterstützt die Chordiant 5.5 Marketing Suite künftig Multimedia Messaging Service (MMS) und Enhanced Messaging Service (EMS). Die brandneue Version stellt Chordiant Software erstmals auf der CRM Messe in Köln (13. - 14. November 2002) einem breiten Publikum vor. Mit Funktionserweiterungen wie dynamische E-Mail-Personalisierung eignet sich die Chordiant 5.5 Marketing Suite insbesondere für B2C-Unternehmen, die komplexe Produkte an Millionen von Endverbrauchern über traditionelle, Online- und Wireless-Kanäle wie Web und E-Mail vermarkten. Das Kampagnenmanagement-Tool ist Teil der Chordiant 5 Customer Relationship Management-Plattform, die ebenfalls auf der Messe vorgeführt wird. Auf dem Stand von Chordiant (Halle 11.2, Stand E04) sind darüber hinaus die Partner Dynamic CRM und Global Direct vertreten.
One-to-One Marketing ohne Grenzen
Die Chordiant 5.5 Marketing Suite ist beliebig skalierbar und ermöglicht mehrstufige Multi-Channel-Kampagnen. Die Drag&Drop-Bedienoberfläche erleichtert die Zielgruppenbestimmung, Planung von Marketingmaßnahmen und deren Durchführung. Zudem erlaubt die neue Version der Marketing-Lösung die Kampagnen-Versionierung und verbessert durch erweiterte Monitoring-Tools die Erfolgskontrolle laufender Kampagnen. Die Schnittstellen zu externen Systemen sowie die offene Architektur garantieren eine schnelle Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur.
Kundeninteraktionsmanagement mit Chordiant 5
Die Chordiant 5.5 Marketing Suite ist neben der Chordiant 5 Enterprise Plattform sowie Chordiant 5 Selling & Services eine Komponente der CRM-Plattform Chordiant 5. Diese umfassende Lösung basiert auf dem offenen Standard Java 2 Enterprise Edition (J2EE) und bietet Werkzeuge für das Beziehungsmanagement im gesamten Kundenlebenszyklus. Speziell entwickelt für die CRM-Anforderungen großer B2C-Unternehmen, wird Chordiant 5 vor allem bei Finanzdienstleistern, Telekommunikations-, Handels- und Touristikunternehmen eingesetzt. Mit Hilfe der Plattform lassen sich sowohl einfache kundenbezogene Prozesse wie Bestellungen, Kontoeröffnungen oder Kreditkartengeschäfte fallabschließend bearbeiten als auch komplexe Vorgänge wie Kreditvergabe, Baufinanzierung, Basel II oder Geldwäsche-Schutz realisieren.
Verfügbarkeit
Die Chordiant 5.5 Marketing Suite ist ab Ende des Jahres erhältlich.
Das Unternehmen
Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine Dynamische Customer Relationship Management (CRM) Plattform für den Business-to-Consumer (B2C) Markt. Derzeit bietet das Unternehmen als einziger Hersteller eine prozessorientierte Lösung für multidimensionale, personalisierte Kundeninteraktionen in Echtzeit. Damit lässt sich die Effektivität im Marketing, Selling und Service entscheidend verbessern. Dank der flexiblen JX-Architektur bleiben darüber hinaus bestehende IT Investitionen geschützt. Auf diese Weise erhalten Unternehmen einen doppelten Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie einen Wettbewerbsvorsprung durch langfristige Kundenbindung. Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam.
Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.
Weitere Informationen
Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Ganghoferstraße 39
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 540 32-112
Fax: +49 / 89 / 540 32-100
regina.mehler@chordiant.com
www.chordiant.de
COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/51 99 67-0
Fax: +49/89/51 99 67-19
info@commcreativ.de