Story Box-ID: 621342

pfm medical ag Wankelstraße 60 50996 Köln, Deutschland http://www.pfmmedical.com
Ansprechpartner:in Herr Jessica Greene +1 760-758-8749
Logo der Firma pfm medical ag
pfm medical ag

pfm medical erhält FDA-Zulassung (PMA) für Okkluder Nit-Occlud ® PDA

(PresseBox) (Köln, )
pfm medical, führender Entwickler und Hersteller von innovativen, minimal-invasiven medizinischen Produkten im Bereich Kardiovaskuläre Technologien, Chirurgie und Onkologie, hat am 22. August 2013 die Zulassung der US Food and Drug Administration (FDA) für den Okkluder Nit-Occlud ® PDA erhalten. Nit-Occlud ® PDA ist ein Langzeitimplantat für den perkutanen katheterinterventionellen Verschluss von kleinen bis mittelgroßen Patent Ductus Arteriosus mit einem minimalen angiographischen Durchmesser kleiner 4 mm.

Um die Sicherheit und Wirksamkeit des Nit-Occlud ® PDA zu belegen, wurde in den USA im Rahmen eines IDE-Antrags (Investigational Device Exemption) eine klinische Phase-II-Studie mit 378 Patienten in 15 Studienzentren durchgeführt. Die guten Ergebnisse der klinischen Studie waren der Grund für die Zulassungsbewilligung.

Aurel Schoeller, Geschäftsführer der pfm medical Gruppe, ist mit der erfolgreichen Produkteinführung zufrieden: "Nit-Occlud ® PDA ist eines unserer wichtigsten und innovativsten Produkte. Die FDA-Zulassung ist für uns ein bedeutender Schritt, um auf dem US-amerikanischen Markt weiter Fuß zu fassen.“

Website pfm medical

pfm medical ag

pfm medical wurde 1971 gegründet und ist ein in Privatbesitz befindliches, global tätiges Unternehmen. Als unabhängiger Hersteller, Technologiepartner, Dienstleister und Händler mit Hauptsitz in Köln, ist pfm medical mit Büros und Tochtergesellschaften weltweit vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten