Story Box-ID: 445447

PH MEYER Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG Mittelstraße 50 33602 Bielefeld, Deutschland http://phmeyer.de
Ansprechpartner:in Herr Carsten Krüger +49 521 9653350
Logo der Firma PH MEYER Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG
PH MEYER Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG

Avitea auf der FMB 2011: Herausforderung Arbeitnehmermarkt

Social Media, Recruiting Events oder Employer Branding: verschiedenste Möglichkeiten werden immer wieder diskutiert, um Mitarbeiter in Zeiten des Arbeitnehmermarktes für sich zu gewinnen und zu halten. Hierbei ist auch die Geschwindigkeit entscheiden

(PresseBox) (Bielefeld, )
„Viele lösen dies mit einem zuverlässigen Partner“, berichtet Joerg Seidel, Mitglied der Geschäftsleitung bei der avitea GmbH. „Derzeit unterstützen wir unsere Kunden bei der Nutzung der Recruitingkanäle, da bei diesen zeitintensiven Aufgaben einfach Schnelligkeit gefragt ist.“
Ob die Kontaktpflege zu Universitäten, die Nutzung von Netzwerken und Onlinemedien mit CV-Recherche, dem Radio, Printmedien oder Messeauftritte – zahlreiche Maßnahmen sind erforderlich, um Mitarbeiter zu gewinnen. „Als verlängerte Werkbank können wir nicht nur bei der Anzeigenschaltung unterstützen, sondern auch umfassende Rekrutierungskonzepte erstellen und kurzfristig umsetzen.“, erklärt Seidel.
Zu den Kompetenzen des Lippstädter HR-Spezialisten gehört neben der Arbeitnehmerüberlassung auch das Recruiting, bei dem die Kunden von der Online-Anzeige bis zur Übernahme des gesamten Auswahlprozesses wählen können. Außerdem schafft die 100% Tochter der Hella KGaA Hueck & Co. mit Dienstleistungen wie „Personalentwicklung“ oder „Gesundheitsmanagement“ weitere Möglichkeiten für seine Kunden, die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten