Story Box-ID: 1205101

Pharmaserv Logistics Emil-von-Behring-Str. 76 35041 Marburg, Deutschland http://www.pharmaserv-logistics.de
Ansprechpartner:in Herr Christopher Rommel +49 6421 396432

Abwehrender Brandschutz

Feuerwehren zu Gast im Pharmalogistikzentrum

(PresseBox) (Marburg, )
Neben der Sicherstellung der richtigen Lagerbedingungen für Arzneimittel und Biologika, gilt es für den Pharmalogistik-Dienstleister Pharmaserv Logistics auch für den Ernstfall, wie zum Beispiel einem Brand, gut gewappnet zu sein. Für einen solchen Brandfall ist es daher sinnvoll, dass die zur Hilfe gerufenen Feuerwehren die örtlichen Gegebenheiten kennen.

Um dies sicherzustellen, waren die Kamerad:Innen der Freiwilligen Feuerwehren Gießen-Lützellinden und Gießen-Allendorf am vergangenen Donnerstagabend für eine Führung in dem Logistikzentrum des Pharmalogistikers in Gießen-Lützellinden zu Besuch. Dabei wurden die jeweiligen Gefahrenpotenziale besprochen sowie die vorhandenen Brandmelde-, Entrauchungsanlagen und Löscheinrichtungen besichtigt.

Zwischen 19:00 und 21:00 Uhr wurde unter der Anleitung der zuständigen Mitarbeiterin des Amts für Brand- und Bevölkerungsschutz der Stadt Gießen, Kathrin Pein, auf die feuerwehrtaktischen Abläufe für einen möglichen Ernstfall in dem Pharmalogistikzentrum mit drei Temperaturzonen und 2 Autostore-Anlagen eingegangen. Hierzu zählten auch die Feuerwehrangriffswege, die Löschwasserversorgung und Zufahrten.

Nach einer ausführlichen Führung durch die Lager-, Büro- und Technikbereiche des Standortes, wurde der Abend gemeinsam mit den Feuerwehrleuten bei einem kalten Softgetränk auf dem Verladehof ausklingen gelassen.

Pharmaserv Logistics bedankt sich an dieser Stelle für den Besuch und den interessanten Austausch mit den freiwilligen Feuerwehrkamerad:Innen. Der Dank und Respekt gilt den ehren­amtlichen Helfer:Innen, die ihre Freizeit aufwenden, um im Ernstfall für uns alle im Einsatz zu sein.

Pharmaserv Logistics

Als „Experts for biologics“ erbringt Pharmaserv Logistics temperaturgeführte Exporte und Lagerung, GMP-Produktionslogistik und den Großhandel mit Laborbedarfen für die Biotech- und pharmazeutische Industrie. Zusätzlich bietet Pharmaserv Logistics eine hochentwickelte Infrastruktur, strukturierte Problemlösungen, ein langjähriges Know-how sowie ein internationales Netzwerk an qualifizierten Logistikpartnern.

Pharmaserv Logistics ist eine Marke der Pharmaserv GmbH mit Hauptsitz im Industriepark Behringwerke Marburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten