Story Box-ID: 55041

Philips Deutschland GmbH Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg, Deutschland http://www.philips.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Wockel 06196497234
Logo der Firma Philips Deutschland GmbH

Philips und toplink präsentieren SIP-Trunking für KMU

1,3 Cent pro Minute bei einem Mindestumsatz von 9,90 Euro pro Monat: Internetamtsanschluss am Telefonsystem IPC 100 und IPC 500 als Alternative zum ISDN-Anschluss

(PresseBox) (Eschborn, )
Auf der CeBIT 2006 stellt Philips Business Communications (PBC) gemeinsam mit dem Communication Service Provider toplink GmbH, Karlsruhe, ein neues SIP-Trunking-Bundle für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) vor. Das SIP-Trunking-Bundle wird direkt über Philips-Fachhändler vermarktet.

Das Bundle umfasst einen SIP-basierten Telefonanschluss wahlweise mit zwei oder vier Amtsleitungen. Die monatlichen Anschlussgebühren von 9,90 Euro (zwei Amtsleitungen) respektive 18,90 Euro (vier Amtsleitungen) werden mit den anfallenden Gebührenentgelten verrechnet. Endkunden telefonieren etwa ins deutsche Festnetz zum Standardtarif von 1,3 Cent pro Minute. In den Anschlussgebühren sind somit bereits 760 beziehungsweise 1.450 Freiminuten ins deutsche Festnetz enthalten.

"Mit unserem SIP-Trunking-Bundle bieten wir als erster Anbieter in Deutschland ein IP-Telefonie-Paket, das auf Geschäftkunden im KMU-Segment zugeschnitten ist", betont Sebastian Mayer, Product Manager Small & Medium Business bei PBC. "Unsere Kunden erhalten leistungsstarke Internettelefonie zu einem sehr attraktiven Preis - ohne Abstriche beim Funktionsumfang, bei der Sprachqualität oder bei der Verfügbarkeit zu riskieren."

Der Internetamtsanschluss wird über die vorhandene ADSL- oder SDSL-Verbindung realisiert und ergänzt den vorhandenen ISDN-Anschluss. Der Parallelbetrieb eignet sich insbesondere für kritische Kommunikationsumgebungen und ermöglicht bei Ausfällen im IP-Netz einen Fall-back auf das öffentliche Telefonnetz.

SIP-Trunking mit Philips und toplink liefert Unternehmenskunden nahezu den gesamten Leistungsumfang klassischer ISDN-Telefonie. Wichtiges Abgrenzungsmerkmal gegenüber Wettbewerbsangeboten: Beim SIP-Trunking an den Philips Telefonsystemen IPC 100 und IPC 500 werden Direktrufe, Rufnummernpläne, CLIP- und Duchwahlfunktionalität (DDI) auf Basis von SIP unterstützt.

Um eine einwandfreie Qualität der Sprachübertragung am SIP-Trunk sicherzustellen, unterstützen die Philips Telefonsysteme IPC 100 und IPC 500 alle gängigen QoS-Mechanismen wie DiffServ, VLAN sowie die Codecs G.711, G.729a und G.723.

Philips unterstützt mit seiner Vorkonfiguration für das Telefonsystem IPC 100 das SIP-Trunking-Bundle, welches exklusiv über die Philips-Fachhändler vermarktet wird. Für Resellerpartner ist hierbei ein attraktives Airtime-Beteiligungsmodell verfügbar: "Unsere Partner erhalten attraktive Provisionsmodelle mit monatlichen Vergütungen, für alle von ihnen betreuten Kunden als Kick-back", erklärt toplink-Geschäftsführer Gerhard Wenderoth. "Das summiert sich schnell - und erschließt Resellern ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand eine kontinuierliche Einnahmequelle."

Hintergrund: toplink GmbH
Die toplink GmbH ist ein führender deutscher Communication Service Provider (CSP) und Betreiber der Telefonzentrale für Internet-Telefonie am zentralen deutschen Internet-Datenaustauschknoten DE-CIX/Interxion. Die erste deutsche Reseller-Plattform für VoIP bietet eine Kapazität für 180.000 Telefonteilnehmer und könnte künftig den gesamten deutschen Telefonverkehr übernehmen. Zum Kundenkreis von toplink gehören mehr als 300 Unternehmen und Verbände: Arte TV, Deutscher Sportbund, Leica, Siemens, Steinbeis-Hochschule Berlin, Verband der Bauwirtschaft, Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder u.v.a.m.

Royal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.deRoyal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten