phion AG Eduard-Bodem-Gasse 1 6020 Innsbruck, Österreich http://www.phion.com
Ansprechpartner:in Frau Constanze Liebenau +43 50 8100
Logo der Firma phion AG

phion vereinfacht Partnerprogramm zur optimierten und schnelleren Kategorisierung des Partnerstatus

Engagement der Reseller wird belohnt: Relaunch des phion Partnerprogramms

(PresseBox) (Innsbruck, )
phion Information Technologies hat auf der Gipfelkonferenz 2006 im Mai sein überarbeitetes und vereinfachtes Partnerprogramm gestartet. Reseller und Endkunden profitieren künftig von einer optimierten und schnelleren Kategorisierung des Partnerstatus. Herstellerrelevante Informationen und gemeinsame Marketingmaßnahmen stehen allen Resellern unabhängig vom Partnerstatus zur Verfügung. Abhängig von der Zahl der zertifizierten Mitarbeiter kann die Qualifizierung als "Silver Partner", "Gold Partner" und "Platinum Partner" erworben werden. Mit diesem Programm wird das Engagement der Partner, in Ausbildung und Wissen zu investieren, noch stärker als bisher belohnt.

Die Aufnahme in das Programm ist unkompliziert. Interessierte Reseller müssen zunächst lediglich einen Qualifizierungsfragebogen ausfüllen. In der phion Academy besteht anschließend die Möglichkeit, sich umfangreiche Kenntnisse über die phion Lösungen anzueignen. Die Anzahl der durch die Academy zertifizierten Mitarbeiter gilt als ein wesentliches Kriterium für die Einstufung im phion Partnerprogramm.

"Unser Ansatz wird von den phion Resellern voll unterstützt. Er ist in unserem Channel zu nahezu 100 Prozent aufgegriffen worden", sagt Dr. Wieland Alge, CEO von phion Information Technologies.
"Allein in den letzten zwölf Monaten konnten wir über 100 Mitarbeiter unserer Partner ausbilden und zertifizieren. Durch den hohen Standard des phion Ausbildungsprogramm profitieren nicht nur die Reseller, sondern im Wesentlichen unsere Endkunden, die sich auf kompetente und engagierte Partner verlassen können", so Alge weiter.

Die Partnerstufen und ihre Vorteile

Das phion Partnerprogramm setzt sich aus den drei Stufen "phion Silver Partner", "phion Gold Partner" und "phion Platinum Partner" zusammen.

Als phion Silver Partner erhält der Reseller eine sowohl vertrieblich als auch technisch fundierte Qualifizierung. Er hat Zugang zu umfassenden Sales- und Marketingressourcen und wird komplett durch die Distributionspartner von phion betreut. So kann er die phion netfence Lösungen erfolgreich beim Kunden positionieren.

Der phion Gold Partner hat durch die Zertifizierung fundiertes technisches Wissen der netfence Produktlinie erworben. Er kann so den Endkunden bei der effizienten Planung und Implementierung von Sicherheitslösungen als Bestandteil einer IT-Gesamtlösung unterstützen. Seine Maßnahmen bei der Kundengewinnung und -betreuung werden bei ausgewählten Projekten direkt von phion unterstützt.

Der phion Platinum Partner profitiert von seinen umfangreichen technischen Kenntnissen der netfence Lösungen, mit denen er ein ganzheitliches Sicherheitskonzept planen und implementieren kann. Er wird aktiv und umfassend von phion unterstützt, führt gemeinsame Marketingaktivitäten durch und nimmt aktiv am Beta-Test-Programm teil.

Skalierbares Partnerprogramm

Neben diesem dreistufigen Partnerkonzept hat phion zwei weitere Zertifizierungsstufen eingeführt, um den Markterfordernissen gerecht zu werden.

Die Zertifizierung zum "phion Global Partner" adressiert international agierende Unternehmen. Neben den oben genannten Vorteilen erhält der Reseller ein durch die Account-Manager von phion speziell erstelltes Package, das exakt seinen individuellen Anforderungen angepasst ist.

Der "phion Consulting Partner" nimmt ebenfalls eine besondere Stellung ein. Sein Fokus liegt in der unabhängigen Beratung des Kunden, auf Grundlage einer tiefen Kenntnis der gesamten phion Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten