ping24/7 hat die Benutzermanagement- und Paymentlösung connept entwickelt, die TV und Internet medienbruchfrei miteinander verbindet. connept bietet für das internetfähige Fernsehen die Möglichkeit, mit nur zwei Klicks per TV-Fernbedienung oder aber auch über ein Drittgerät wie ein Smart Phone oder ein Tablet PC einzukaufen. ping24/7 betreibt als der erste TV-Commerce Anbieter den Web-TV Shop hoerbuch-direkt.tv, der auf der IFA 2010 erstmalig mit LOEWE auf den neuen HbbTV-Fernsehern präsentiert wurde. Heute ist der Web-TV-Shop bei vielen weiteren Partnern integriert. Die RedButton-Technologie, auf die auch connept aufbauen kann, gilt laut einer Studie von Mücke und Sturm als die erfolgversprechendste Möglichkeit des TV-Commerce. Die ping24/7 GmbH zeigt auf dem europäischen Online-Handelskongress, wie Einkaufen und Bezahlen mit der Fernbedienung funktioniert und wie Unternehmen ihre Produkte zukünftig über den internetfähigen Fernseher anbieten können.
Der dritte Europäische Online-Handelskongress findet am 27. und 28. Oktober in Berlin statt und ist das Topevent für E-Commerse, Multichannel-Retailing und Onlinehandel in Europa. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.conferencegroup.de.
Über connept
connept ist die dienstübergreifende Benutzermanagement- und Paymentlösung von ping24/7 für HbbTV. Die Vorteile liegen sowohl auf der Seite der Contentanbieter, als auch auf der Kundenseite. Per connept können Anbieter neue Vertriebswege nutzen und das mit messbarem Werbeerfolg. Kunden können mit zwei Klicks per Fernbedienung bequem über den Fernseher einkaufen. Dazu ist lediglich eine einmalige Hinterlegung persönlicher Angaben wie Adresse und Zahlungsdaten notwendig, um sich beim Einkauf schnell mit dem eigenen Passwort anmelden zu können. Digitale Güter können ab jetzt mit connept lite ohne Registrierung, nur unter Angabe der Handynummer bezahlt werden. Weitere Informationen unter www.connept.tv.