Die kontinuierlich steigende Außendienstmitarbeiteranzahl und die zunehmenden Anforderungen an Sicherheit und Schnelligkeit veranlassten CFP Brands, ein zukunftsorientiertes und auf Wachstum ausgerichtetes Corporate Network auszuwählen. Darüber hinaus wurde eine kostengünstigere und effektivere Verwaltung des Netzwerks und der entsprechenden Sicherheitseinrichtungen wie Firewalls, Verschlüsselung und Virenschutz als Anforderung definiert. Das von Pironet NDH realisierte Corporate Network auf MPLS-Basis sowie die zentral im Rechenzentrum bereitgestellten Sicherheitskomponenten erfüllen diese Anforderungen und stellen den schnellen Datenaustausch von Kundendaten und Konditionen sicher.
"Der Zeitrahmen, den wir uns von der Planung bis zum Go Live gesteckt hatten, war äußerst ambitioniert. Nur knapp sechs Wochen haben wir hierzu benötigt, trotz Weihnachtszeit und Jahresende. Dies hat uns eindrucksvoll gezeigt, dass wir uns auf Pironet NDH hundertprozentig verlassen können", kommentiert Ulrich Michels, IT-Manager CFP Brands, die Zusammenarbeit. Die Kommunikation zwischen Außendienstmitarbeitern und Zentrale funktionierte vom ersten Tag an problemlos. "Für unsere Kunden und für CFP Brands selbst ist die Effizienz und Operationsfähigkeit unseres Außendienstes von höchster Bedeutung. Entscheidend für die Zusammenarbeit vor Ort ist die zeitnahe Übertragung von dezentral erfassten Aufträgen der Außendienstmitarbeiter und deren logistische Abwicklung", so Klaus Virnich, Geschäftsführer Finanzen und zentrale Dienste CFP Brands.
Die Administration des Unternehmensnetzes wird zu einem fest kalkulierbaren, monatlichen Pauschalpreis vollständig von Pironet NDH übernommen. CFP Brands profitiert von umfangreichen Service- und Supportleistungen. Obwohl die Außendienstmitarbeiter über verschiedene Technologien (wie z.B. ADSL, SDSL oder SFV) angebunden sind, wird das Unternehmensnetzwerk ganzheitlich von Pironet NDH betrieben. "Das IT-Management von CFP Brands bekommt alle Leistungen aus einer Hand und hat einen festen Ansprechpartner, der sich um alle Belange des Corporate Networks kümmert. Dies war uns besonders wichtig", erläutert Ulrich Michels, IT-Manager CFP Brands. Weitere Leistungen von Pironet NDH reichen von garantierten, hohen Bandbreiten für den Datentransfer über schnelle Reaktionszeiten bis hin zu einem Support an 24 Stunden, 7 Tage die Woche.
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationalen Süßwarenhandelskonzerne Chupa Chups, Barcelona, Fisherman´s Friend, Lancashire, und Perfetti Van Melle, Lainate/Breda. CFP Brands vertreibt in Deutschland die Top-Marken der Branche: Lutscher der weltweit führenden Marke Chupa Chups®, Fisherman´s Friend®, das umsatzstärkste Produkt im deutschen Süßwarenmarkt, Kaubonbons der weltweit zweitgrößten Bonbon-Marke Mentos® und mit den zuckerfreien Pastillen von Smint® eine der Top-Ten Marken Deutschlands. CFP Brands beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter.