Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 37155

Pitney Bowes Software GmbH Grafinger Straße 2 81671 München, Deutschland http://www.group1.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Gryzewski +49 89 3603633
Logo der Firma Pitney Bowes Software GmbH
Pitney Bowes Software GmbH

Group 1 Software erweitert Customer Communication Management-Lösung um die e2™ Suite

e2™ Suite bietet elektronische Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung sowie Online-Dokumenten-Präsentation und verbessert den Kundenservice sowie die Kundenbetreuung

(PresseBox) (München, )
Group 1 Software, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pitney Bowes Inc., stellt die e2™ Suite vor. Die e2™ Suite erweitert die kürzlich vorgestellte CCM-Lösung um die Bereiche Electronic Billing, Electronic Bill Presentment sowie Electronic Payment und bietet leistungsfähige und flexible Funktionen für das Online Account Management. Die e2™ Suite verbessert den Kundenservice und die Kundenbetreuung und erlaubt Unternehmen, die eCommerce relevante Kommunikation vollständig elektronisch zu handhaben, postalische Rechnungs- und Zahlungsläufe zu reduzieren, Kosten zu senken sowie den Zahlungsfluss spürbar zu verbessern. Durch flexible Anpassungsmöglichkeiten wird die Lösung den unterschiedlichen Bedürfnissen von Geschäfts- und Privatkunden optimal gerecht. Die e2™ Suite ist für den Einsatz in Unternehmen der verschiedensten Branchen, wie z.B. Banken, Versicherungen, Handel, Gesundheitswesen, öffentliche und staatliche Einrichtungen, sowie Unternehmen der Telekommunikation, geeignet.

Die e2™ Suite ist modular aufgebaut und ermöglicht, den gesamten Prozess der Erstellung von Dokumenten wie z.B. Rechnungen, Verträge und Anschreiben, deren Verwaltung und Verteilung vollständig elektronisch abzudecken. Durch die Digitalisierung des gesamten Workflows werden die Kosten gesenkt und der Kundenservice verbessert. Die e-Presentment-Funktion bietet z.B. den Vorteil, dass dem Kunden Dokumente elektronisch zugestellt und angezeigt werden können und ihm diese nicht länger in Papierform und per Post übersandt werden müssen. Zudem erhalten Geschäfts- und Privatkunden in Echtzeit Einblick in ihre Kundenkonten, wodurch sie in der Lage sind, Informationen zur ihrer Kundenhistorie – z.B. zu offenen Beständen, abgeschlossenen Rechnungen, Stornierungen usw. – zu erhalten. Kunden können ihre Dokumente aber nicht nur online einsehen, sondern mit Hilfe der e-Payment-Funktion auf Wunsch auch sofort begleichen bzw. für den Einzug freigeben. Auf diese Weise wird ein intelligentes Online Account Management ermöglicht.

Eine weitere Komponente der neuen Lösung ist der e2™ Vault, ein integriertes, hochleistungsfähiges Modul zur Archivierung von Dokumenten. Der e2™ Vault ermöglicht die Speicherung, Kompression, Katalogisierung und Abfrage von Dokumenten in Echtzeit. Die im e2™ Vault abgespeicherten Daten werden bei Zugriff “on-the-fly” zu einem PDF-Dokument konvertiert. Endkunden und Call Center-Mitarbeiter haben auf diese Weise sofortigen Zugriff auf die Dokumente – im Originalformat. Fragen oder Reklamationen können schneller gelöst werden, die Anzahl und die Dauer der Kundenanrufe reduzieren sich, der Kundenservice wird verbessert und die Kundenzufriedenheit steigt. Darüber hinaus unterstützt der e2™ Vault die gesetzlichen Anforderungen wie Sarbanes Oxley, Basel II oder DOMEA.

Die e2™ Suite basiert auf einer skalierbaren J2EE-Plattform, wodurch sich die Lösung kundenspezifisch anpassen und in unternehmensinterne Datenbanken, Applikationsserver und in Legacy-Systeme wie Finanz-, CRM-, ERP- und SAP-Systeme einfach integrieren lässt. Das hat u.a. den Vorteil, das z.B. Rechnungsdokumente direkt aus dem SAP-System generiert werden können, wodurch ein effizientes Rechnungs- und Zahlungswesen ermöglicht wird.

„Die e2™ Suite ist die ideale Lösung zur Verbesserung des Kundenservice und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit“, erläutert Jochen Razum, Geschäftsführer der Group 1 Software, die Vorteile der Lösung. „Hinzu kommt, dass sich durch den Einsatz der e2™ Suite schnell ein deutlich messbarer ROI erzielen lässt. Allein die Möglichkeit des e-Billing bewirkt, dass sich z.B. die Kosten für die Dokumentenversendung erheblich reduzieren, da die Daten per E-Mail oder auch durch automatische Rechnungsverfahren übertragen werden. Zudem erreichen die Rechnungen den Empfänger in kürzester Zeit, weil Postlaufzeiten und interne Wege entfallen“, kommentiert Razum den ökonomischen Aspekt der Lösung. „Weiterhin sind Unternehmen in der Lage, ihren Kunden wirklichen Service zu bieten, da die Mitarbeiter in den Call Centern z.B. bei Rückfragen die korrekten Kundendaten und –dokumente sofort parat haben und gezielt Abhilfe leisten können“, argumentiert Razum. „Wenn sich ein Problem beim ersten Anruf lösen lässt, reduziert sich für den Kunden auch die Anzahl der Anrufe. Somit spart der Kunde nicht nur Zeit und Geld, sondern er ist auch zufrieden“, fügt er hinzu.

Pitney Bowes Software GmbH

Group 1 Software ist weltweiter Anbieter einer Komplettlösung für das Customer Communication Management (CCM) aus einer Hand. Die durchgängige Lösung deckt den gesamten Prozess der bedarfsgerechten Kundenkommunikation lückenlos ab und gewährleistet durch vielfältige analytische Möglichkeiten die gezielte Kundenansprache. Sie zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus. Ein programmierfreier modularer Aufbau ermöglicht der IT, sowie allen beteiligten Fachabteilungen beliebiger Branchen, den flexiblen Einsatz der skalierbaren Lösung. Zu den Kunden von Group 1 Software zählen Commerzbank, Fiducia, Finaserv, LBS Nord, Novartis Pharma, Siemens, Swisscom, u.a. Group 1 Software ist eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes, die unter eigenem Namen firmiert. In Deutschland agiert die Group 1 Software GmbH von München aus und ist für Deutschland, Österreich, Schweiz und Zentraleuropa zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.group1.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.