Im Ranking der deutschen Corporate Design-Agenturen im Jahr 2005 konnte sich Schindler, Parent & Cie. unter den Top-Ten platzieren (Horizont, Juli 2005). Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Agentur einen Gesamtumsatz von neun Mio. EUR bei einem Konzerngewinn von rund einer Mio. EUR. Die Agentur zeichnete unter anderem für den Corporate Design-Relaunch von DaimlerChrysler und der Markeneinführung des Maybach verantwortlich.
„Mit der Akquisition der Schindler, Parent & Cie. GmbH schafft Pixelpark für seine Kunden die Verbindung von der Nummer drei im Bereich der Interaktiv-Dienstleistungen mit dem Service-Portfolio einer der renommiertesten Offline-Kommunikationsagenturen Deutschlands“, erklärt Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG die Vorteile des Zusammenschlusses. „Anders als die klassischen Agenturen, die mit ihren Online-Ablegern bislang nicht überzeugten, bieten wir damit langjährige Kompetenz in beiden Bereichen aus einer Hand.“
Wachstumsstrategie erfolgreich – Umsatzverdoppelung für 2006 geplant
Bereits im vergangenen Jahr gelang Pixelpark die mehrheitliche oder vollständige Übernahme von fünf Gesellschaften und Unternehmsteilen aus den Bereichen Internet/Multimedia, IT-Beratung und -Integration. Unter anderem bedingt durch diese wie durch die Mehrheitsbeteiligung an der Kommunikationsagentur plant die Pixelpark AG im laufenden Geschäftsjahr 2006 mehr als eine Verdoppelung des Umsatzes gegenüber 2004 bei einem positiven Jahresergebnis (Gesamtumsatz 2004: 18,2 Mio. EUR). Der vollständige Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2005 wird am 01. Juni 2006 veröffentlicht.