„Als eines der führenden Handelsunternehmen für Consumer Electronics spielen wir unsere Vorbildfunktion im Klima- und Umweltschutz aus und setzen Impulse“, erläutert Olivier Chameyrat, Generaldirektor von Pixmania-PRO. „Durch Bündelung von Öko-Produkten können Händler und Unternehmen sich über ihre Angebote sowie Incentive- und Kundenbetreuungsprogramme selbst für mehr Umweltschutz einsetzen und entsprechend positionieren.“
Grüne Auswahl: Pfiffigkeit ist Trumpf
Grüne Produkte werden unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten produziert, weisen einen geringen Energieverbrauch auf oder überzeugen durch besondere Öko-Funktionen: So gibt es inzwischen GPS-Geräte, die auch Wege mit möglichst geringem CO2-Ausstoß aufzeigen, oder Fernsehgeräte, die sich an das Umgebungslicht anpassen und so ihren Energieverbrauch eigentätig reduzieren.
Grüne Produkte führt Pixmania-PRO in vielen Bereichen, so etwa bei Hightech-, Haushalts- und Gartengeräten oder Spielzeug für Kinder. Händler profitieren bei Pixmania-PRO darüber hinaus vom so genannten Dropshipping – der Versandabwicklung im Händlerauftrag: Durch den Weiterverkauf von Dingen, die nicht selbst vorher gelagert werden müssen, können sie ihren Aufwand und ihr Risiko erheblich minimieren.
Über Pixmania-PRO
Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten Handelskonzerns Pixmania Group mit Sitz in Paris, Frankreich, der im Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist. Pixmania-PRO verschickt für seine 300 000 Business-Partner täglich bis zu 40 000 Pakete in 23 Länder Europas.
Pressekontakt:
Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro
43-47 Avenue de-la-Grande-Armée
F-75016 Paris
Telefon: +33(0)145014234
p.cordeiro@pixmania-group.com
http://www.pixmania-pro.com
Deutschsprachiger Agenturkontakt:
http://www.prdienst.de
Anja Floetenmeyer
mailto:floetenmeyer@prdienst.de
Tel.: +49(0)511-923999-25