PKE Electronics AG Computerstraße 6 1100 Wien, Österreich http://www.pke.at
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Anderl +43 50 150 1230
Logo der Firma PKE Electronics AG
PKE Electronics AG

Hintergrund: UNIVERGE360 Unified Communications nach Maß mit den neuen NEC Kommunikationssystemen der UNIVERGE SV8000 Serie

(PresseBox) (Wien, )
Die neuen NEC Kommunikationssysteme der UNIVERGE SV8000 Serie sind zentrale Bausteine in der NEC UNIVERGE360-Strategie - der NEC Vision von Kommunikation für Geschäftsanwendungen. Die UNIVERGE360-Strategie basiert auf einem Ansatz, der konsequent den Anwender in den Mittelpunkt rückt und ihm die für seine jeweiligen Aufgaben benötigten Kommunikationswerkzeuge maßgeschneidert an die Hand gibt. Mit anderen Worten: Der Anwender erhält eine Unified Communications-Lösung, bei der sich die Funktionalitäten und Tools gemäß seiner individuellen Anforderungen und seines jeweiligen Aufgabenfelds um ihn herum gruppieren.

UNIVERGE360 umfasst sowohl eine solide Infrastruktur als auch hoch entwickelte Applikationen. Kunden können mit UNIVERGE360 ihre Geschäftskommunikation vereinheitlichen - und erhalten gleichzeitig eine maßgeschneiderte Lösung am Arbeitsplatz des einzelnen Mitarbeiters. UNIVERGE360 markiert damit weit mehr als die Integration von Telefon, E-Mail und Instant Messaging im Rahmen einer Unified Communications-Lösung. UNIVERGE360 bedeutet die Zusammenführung von Menschen, Prozessen und Kommunikation. Beispiel Krankenhaus: Während ein OP-Arzt möglicherweise die Zusammenarbeit mit einem Spezialisten in einem anderen Krankenhaus sucht, benötigt ein Arzt auf Visite den schnellen Zugriff auf Patientenakten. Um schnell an die jeweiligen Informationen zu kommen, helfen ihnen verschiedene Unified Communications-Komponenten - etwa Video Conferencing bei einer Operation oder Instant Messaging zum Stationszimmer während der Visite. Solche Kommunikationsmöglichkeiten verbessern nicht nur deutlich die Arbeitseffizienz, sondern erleichtern auch ganz wesentlich die Zusammenarbeit. Die Konvergenz von IT und Kommunikation wird im Rahmen solcher Lösungen in Zukunft noch weiter zunehmen. Dabei ist damit zu rechnen, dass immer mehr Unternehmenskommunikation in Zukunft softwarebasiert erfolgt. Der Einsatz von Unified Communications auf einer IP-basierten Infrastruktur, wie ihn NEC mit der UNIVERGE360-Strategie verfolgt, ist damit ein zukunftsgerichteter Schritt in Richtung einer langfristig tragfähigen Strategie zur Geschäftskommunikation.

PKE Electronics AG

Die PKE Electronics AG zählt zu den führenden österreichischen Anbietern für die Realisierung von Telekommunikations- und Sicherheitslösungen. Das Unternehmen ist NEC Solution Partner und vermarktet und vertreibt in dieser Funktion Kommunikationssysteme und -applikationen des japanischen Elektronikkonzerns NEC in Österreich. Sitz der Zentrale ist Wien. PKE wurde 1979 gegründet und unterhält heute Niederlassungen in fast allen österreichischen Bundesländern sowie eigene Tochterunternehmen in Abu Dhabi, Bahrain, Bosnien/Herzegowina, Deutschland, Polen, der Schweiz und Tschechien. PKE beschäftigt 540 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 einen Gruppenumsatz von 107 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten