Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 214602

PKE Electronics AG Computerstraße 6 1100 Wien, Österreich http://www.pke.at
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Anderl +43 50 150 1230
Logo der Firma PKE Electronics AG
PKE Electronics AG

PKE vermarktet neue NEC Produktreihe UNIVERGE SV8000

Zukunftssicheres Kommunikationssystem mit großem Funktionsumfang für kleine und mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Wien, )
Die PKE Electronics AG vermarktet als NEC Solution Partner ab sofort die NEC Kommunikationssysteme der UNIVERGE SV8000 Serie in Österreich. NEC bietet mit dieser neuen Produktreihe kleinen und mittelständischen Unternehmen eine hoch moderne und umfassende Kommunikationslösung, die sich dank ihres modularen Konzepts optimal an individuelle Kundenanforderungen anpasst.

Integrierte Geschäftskommunikation

Die neue UNIVERGE SV8000 Serie setzt auf eine durchgängig einheitliche Infrastruktur und ermöglicht Kunden somit die vollständige Integration ihrer Geschäftskommunikation - von der Telefonie über E-Mails, Instant Messaging und SMS bis hin zu Endgeräten wie Handys, PDAs, Softphones sowie weiteren IPGeräten. Eine serviceorientierte Architektur (SOA) macht für die Anwender Unternehmensdaten überall verfügbar. Ob Server, Telefon oder Applikation: Dank des modularen Prinzips von UNIVERGE SV8000 werden alle Komponenten der Systemfamilie auf die individuellen Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten. Sämtliche Geräte der UNIVERGE Systemfamilie sind zueinander kompatibel und untereinander vernetzbar.

Großer Funktionsumfang

Die UNIVERGE SV8000 Serie bietet alle Funktionen, auf die anspruchsvolle Kunden heute Wert legen: Automatische Anrufverteilung (ACD), Unified Communications, Konferenzschaltungen, Kurzwahl, Softphones, PC-basierte Telefonzentrale und Computer-Telefonie-Integration (CTI). Ein Microsoft Office Communications Server kann nahtlos in das Telefonsystem eingebunden werden. Anwender profitieren darüber hinaus vom großen Funktionsumfang des systemintegrierten Voice Mail-Systems, das bis zu 1.000 Mailboxen unterstützt und Speicherplatz für mehr als 500 Stunden Aufzeichnung bietet.

IP-Telefonie

Die UNIVERGE SV8000 Serie ist dank ihres modularen Prinzips besonders ausbaufähig und zukunftssicher. Das IP-basierte System unterstützt auch klassische TDM-Telefoniefunktionen und die Videotelefonie. Die Systeme sind mit vorhandenen NEC Systemen sowie Kommunikationsystemen von Drittanbietern vernetzbar. Kunden genießen somit Investitionsschutz für ihre bestehende Infrastruktur und können schrittweise auf eine vollständig IP-basierte Lösung migrieren.

Umfangreiche Mobilitätslösungen

Auch in punkto Mobilität bietet die UNIVERGE SV8000 außergewöhnlich viele Möglichkeiten. So ist mit IP-DECT-Basisstationen, die über IP mit dem Server verbunden sind, der Aufbau eines DECT-Netzes möglich. Weiterhin unterstützt UNIVERGE SV8000 eine WLAN-Infrastruktur. Für exzellente Sprachqualität bei der Nutzung von drahtlosen Telefonen sorgt die Wireless Optimized Architecture (WOA). Selbstverständlich unterstützt UNIVERGE SV8000 auch die Mobile Extensions-Funktion, mit der jedes beliebige externe Telefon in die Kommunikationsinfrastruktur des Unternehmens eingebunden werden kann.

Skalierbare Architektur

Die UNIVERGE SV8000 Serie besitzt eine skalierbare, offene Architektur mit nahezu uneingeschränkten Vernetzungsoptionen. Sie kann somit sowohl von Unternehmen mit 25 bis 50 Telefonanschlüssen, mittelständischen Unternehmen mit mehreren hundert Teilnehmern als auch von international agierenden Großunternehmen mit vielen tausend Teilnehmeranschlüssen genutzt werden.

Dank offener Schnittstellen ist eine Erweiterung der Kommunikationslösung um neue Filialen, neue Anwendungen und neue Geschäftsbereiche problemlos möglich. UNIVERGE SV8000 unterstützt dabei in dezentral strukturierten, verteilten Unternehmen eine zentrale Verwaltung aller Systemkomponenten. Hierbei besonders wichtig: Unternehmen haben die Möglichkeit, den vollen Funktionsumfang der Telefonanlage an jeder ihrer Außenstellen zu nutzen. Die einzelnen Komponenten werden hierzu über Netlink miteinander verbunden und per Fernwartung kostensparend administriert. Redundante Server sorgen darüber hinaus für eine nahtlose Systemverfügbarkeit der UNIVERGE SV8000-Lösung. Die Systemfamilie ist damit insbesondere auch für den Einsatz in Behörden und Blaulichtorganisationen interessant.

Endgeräte: Modulares Konzept setzt neue Standards

Für die UNIVERGE SV8000 Serie sind sowohl IP-basierte wie auch digitale Telefon-Endgeräte verfügbar. Mit ihrem modularen Design setzen die Endgeräte neue Standards: Anwender können ihre Telefone individuell nach ihren jeweiligen Anforderungen zusammenstellen. So kann der Anwender beispielsweise zwischen verschiedenen Tastenblöcken wählen, sich für ein Bluetooth-Handset oder die Integration eines zweiten Displays entscheiden. Mehr als 8.000 mögliche Kombinationen stehen ihm dabei zur Auswahl.

PKE Electronics AG

Die PKE Electronics AG zählt zu den führenden österreichischen Anbietern für die Realisierung von Telekommunikations- und Sicherheitslösungen. Das Unternehmen ist NEC Solution Partner und vermarktet und vertreibt in dieser Funktion Kommunikationssysteme und -applikationen des japanischen Elektronikkonzerns NEC in Österreich. Sitz der Zentrale ist Wien. PKE wurde 1979 gegründet und unterhält heute Niederlassungen in fast allen österreichischen Bundesländern sowie eigene Tochterunternehmen in Abu Dhabi, Bahrain, Bosnien/Herzegowina, Deutschland, Polen, der Schweiz und Tschechien. PKE beschäftigt 540 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 einen Gruppenumsatz von 107 Mio. Euro.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.