“Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, der international führende Anbieter auf dem wachsenden Prepaid-Gutschein-Markt zu werden“, sagt Patrick Löffler, einer der Gründer und Geschäftsführer von BonaYou. „Mithilfe dieser Kapitalspritze werden wir unser Wachstum beschleunigen, unsere internationale Expansion vorantreiben und den B2B-Bereich ausbauen. Wir freuen uns, Redalpine als neuen Investor begrüßen zu können und zukünftig von seiner breiten Erfahrung zu profitieren!“
Seit der Markteinführung im März 2012 hat BonaYou bereits über 16.000 Gutscheinkarten verkauft und damit mehr als eine halbe Million Euro Umsatz generiert. Der Prepaid-Geschenkgutschein ist nicht nur bei Endkunden gefragt, sondern zunehmend auch bei mittelständischen und großen Unternehmen, darunter Groupon, Microsoft und Vodafone.
Expansion dank frischem Kapital
Mit den neuen Mitteln will BonaYou die Internationalisierung des Endkundengeschäfts vorantreiben: Ab September wird die Gutscheinkarte auch in Großbritannien verfügbar sein. Noch innerhalb dieses Jahres ist zudem eine Expansion nach Italien geplant; mittelfristig sollen Spanien und Frankreich hinzukommen.
Zu den Neuerungen, die BonaYou im Herbst 2013 präsentieren wird, gehört die personalisierbare Picturecard, die wiederaufladbare Karte und die Erhöhung des maximalen Ladekontingentes auf 1.500 Euro.
BonaYou stellt ein: Um dem wachsenden Geschäftskundenbereich Rechnung zu tragen, wird am Hauptstandort München ein B2B Sales Team aufgebaut.
Die Finanzierung wurde Anfang Juli abgeschlossen.
Weiterführende Informationen und Bildmaterial:
BonaYou-Karten sind unter www.bonayou.com verfügbar.
Mehr zu den B2B-Lösungen von BonaYou unter:
https://www.bonayou.com/...
Hochauflösende Produktfotos, Logos und Porträts der BonaYou-Gründer können hier herunter geladen werden:
http://www.bonayou.com/...
http://www.messerpr.com/...