plawa wird AGFAPHOTO Kameras zusätzlich zu allen Ländern der Europäischen Union auch in folgenden Ländern verkaufen: Norwegen, Schweiz, Russland, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Türkei, Andorra, Israel, Ägypten, Algerien, Marokko, Südafrika, Tunesien, USA, Kanada, Mexiko, Argentinien, Brasilien, Chile, Uruguay, Venezuela, Japan, Südkorea, Singapur, China, Australien und Neuseeland.
Der deutsche Hersteller plant mittelfristig mit AGFAPHOTO Digitalkameras einen Marktanteil von fünf Prozent in Europa zu erreichen. Noch im ersten Quartal 2007 werden drei neue Kameramodelle auf den Markt kommen.
Neben plawa vergab die AgfaPhoto Holding GmbH im vergangenen Herbst Markennutzungsrechte an die französische Sagem für Fotodrucker, Fotoframes und Kioske. Mit den Firmen German Battery Trading für Batterien und Akkus sowie Lupus Imaging für klassische Fotofilmprodukte und Flash Memory Cards wurden ebenfalls Markenunterlizenzvereinbarungen getroffen. Die Minilab Factory GmbH, ein Unternehmen der R. Saal-Gruppe, erhielt die Markennutzungsrechte für Minilab Entwicklungsmaschinen, die a&o imaging solutions für den internationalen technischen Service und Minilab-Verbrauchsmittel.
AGFAPHOTO Digitalkameras werden von 8. bis 11. März 2007 erstmals auf der PMA – der weltweit führenden Fachmesse der Photo Marketing Association – in Las Vegas/U.S.A. präsentiert. Auch auf der CeBIT werden AGFAPHOTO Digitalkameras zu sehen sein.
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