Story Box-ID: 21472

PLUG-IN Electronic GmbH Am Sonnenlicht 5 82239 Alling (bei München), Deutschland http://www.plug-in.de
Ansprechpartner:in Christian Neumeyr (08141) 36 97-0
Logo der Firma PLUG-IN  Electronic GmbH

Neue Produktreihe zur industriellen Bildverarbeitung

PLUG-IN Electronic bietet Video-Frame-Grabber-Karten zur Echtzeit-Bilddatenerfassung

(PresseBox) (Eichenau, )
Mit der Angelo-RTV-Serie liefert PLUG-IN Electronic eine Reihe fortschrittlicher Video-Frame-Grabber-Karten, die simultan bis zu vier analoge Videosequenzen in Echtzeit erfassen können. Die Kartenserie besteht aus den Modellen RTV-24, cRTV-24, cRTV-44 sowie PMC-RTV21 und ist die ideale Lösung für PC-basierte mehrkanalige digitale Videoaufzeichnungen.

Das Modell RTV-24 ist ein vierkanaliger 32-Bit-Echtzeit-Frame-Grabber für den 33/66MHz-PCI-Bus, cRTV-24 und cRTV-44 sind vierkanalige 32/64-Bit-Echtzeit-Frame-Grabber im 3HE- und 6HE-Format für den CompactPCI-Bus und die Version PMC-RTV21 ist ein einkanaliger 32-Bit-Video-Frame-Grabber für den 33-MHz-PMC-Bus. Alle vier Modelle akzeptieren Standard-Composite-Farb- (PAL, NTSC) oder monochrome Signale (CCIR, EIA) in den Videoformaten 4CIF, CIF und QCIF. Die maximale Frame-Rate beträgt bis zu 120 Frames pro Sekunde bzw. maximal 30 Frames pro Sekunde beim PMC-RTV21. Die Auflösung ist mit 640 x 480 oder 768 x 576 Pixel und im Fernsehformat programmierbar. Optional lassen sich die erfassten Bilder entweder komplett oder teilweise bis zu einem Verhältnis von 1:16 verkleinern, um sie ressourcensparend im Speicher eines PCs abzulegen. Die Angelo-RTV-Serie generiert Bitmaps in allen gängigen Farbformaten, zum Beispiel RGB, YUV, planar oder komprimiert.

Die Frame-Grabber sind mit TTL-kompatiblen Ein-/Ausgabeleitungen bestückt, die vier Eingänge, vier Ausgänge und vier Soft-Trigger-Leitungen unterstützen und vor Überlastung sowie elektrostatischen Entladungen geschützt sind. Darüber hinaus haben die Karten mehrere Schutzschaltungen und einen Watchdog-Timer zum Aufbau fehlertoleranter Applikationen implementiert. Standardsteckverbinder erleichtern den Anschluss der Kameras.

Der Software-Support umfasst WDM-Treiber, die unter Windows NT/98/2000/XP laufen, sowie ein leicht programmierbares API für die Sprachen VC++, VB, C++ Builder und Delphi mit Beispielprogrammen. Zudem ist mit dem ViewCreator ein Utility-Programm erhältlich, das eine anwenderfreundliche Schnittstelle für erste Funktionstests und Demonstrationen zur Verfügung stellt.

Mit ihren fortschrittlichen Leistungsmerkmalen und den umfassenden Applikationsfunktionen ist die Angelo-RTC-Serie ideal geeignet für zahlreiche Applikationen in PC-basierten Sicherheits- und Video-Überwachungssystemen, digitalen Videorekordern, industriellen Bildverarbeitung sowie in Systemen zur medizinischen und wissenschaftlichen Forschung.

PLUG-IN Electronic mit Sitz in Eichenau nahe München vertreibt Produkte unter anderem der Hersteller Adlink Technology, Measurement Computing Corporation, Patton Electronics und Kontron Embedded Moduls. Zum umfangreichen Lieferprogramm des nach ISO 9002 zertifizierten Unternehmens gehören Messtechniksoftware für PCs, 12- und 16-Bit-Messkarten, Multi-I/O-Karten für PCs, PCMCIA/PC-Cards, serielle I/O-Karten, IEEE488-Produkte, Miniatur-Kurzstrecken-Modems, Schnittstellenwandler, Industrie-PCs, CPU-Karten, Gehäuse, PC/104-Karten und entsprechendes Zubehör.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten