Als animiertes reales Abbild versetzt er künftig Website-Besucher in weihnachtliche Stimmung und steigert so die Vorfreude. Ein einfacher Code, der von Site-Betreibern kostenfrei in den Internet-Auftritt integriert werden kann, genügt schon, um den weisen Worten der rot-weiß bekleideten Symbolfigur lauschen zu können.
"Wie schafft es der Weihnachtsmann eigentlich, weltweit so viele Geschenke unter die Weihnachtsbäume zu legen? Mit dieser Frage sehen sich nicht wenige Eltern hierzulande konfrontiert. Wir liefern nun die Antwort: Er kann sich vervielfältigen, wie ein Blick auf zahlreiche Websites zeigt, die unseren Weihnachtsmann bereits eingebunden haben", erläutert Volker Bossert, Geschäftsführer bei YAOTI, schmunzelnd.
Doch nicht nur für Weihnachtsfreaks bietet sich der Einsatz des digitalen "Santa Claus" an. Auch für Online-Shops und -Händler stellt der digitale "Rutenträger" eine abwechselungsreiche Marketing-Maßnahme dar. Die YAOTI-Weihnachtsmänner – abrufbar unter http://www.yaoti.com/... - können ab sofort kostenfrei eingebunden werden. Zur Auswahl stehen gleich 200 weihnachtliche Versionen.