Ob Armutsbekämpfung, Tier- und Naturschutz oder das Engagement für Kinder, die Help-YAOTIs unterstützen nun visuell Spendenaufrufe und karitative Anliegen – darunter Initiativen wie die "Aktion Deutschland hilft - Das Bündnis der Hilfsorganisationen". Auf der österreichischen Website von SOS-Kinderdorf nimmt beispielsweise ein kleines Mädchen die Besucher in Empfang und erklärt ihnen die wichtigsten Funktionen der Website und wie man selbst helfen kann.
"Gerade wenn es um die Vermittlung gemeinnütziger und humanitärer Anliegen oder das Sammeln von Spenden geht, ist Seriosität, Transparenz und vor allem Vertrauen sehr wichtig. Mit Hilfe der Help-YAOTIs können Spendeaufrufe und wichtige Anliegen aufmerksamkeitsstark von Mensch zu Mensch kommuniziert werden. Diese Art der Face-to-Face-Präsentation schafft das nötige Vertrauen", erklärt Volker Bossert, Geschäftsführer bei YAOTI.
Der IT-Dienstleister stellt seine Produkte karitativen Organisationen kostenfrei zur Verfügung. Betreiber gemeinnütziger Websites können unter http://help.yaoti.com aus einer ganzen Reihe vorgefertigter Help-YAOTIs - dem jeweiligen Anliegen beziehungsweise Thema entsprechend - auswählen und den geeigneten "Helfer" in den Internet-Auftritt integrieren.
"Wir hoffen, dass unsere Help-YAOTIs auf diesem Wege ihren bescheidenen Beitrag zu einer besseren Welt leisten können. Vielleicht haben wir Glück und ihnen gelingt es, den ein oder anderen Internet-Nutzer von einer Patenschaft oder einer kleinen Spende zu überzeugen", so Bossert, der sich vor allem über die große Resonanz auf die gemeinnützigen digitalen Helferlein freut.
Links zur Mitteilung:
http://help.yaoti.com
http://www.sos-kinderdorf.at
http://www.aktion-deutschland-hilft.de/...