Story Box-ID: 413279

PNY Technologies GmbH Adenauer Straße 20 52146 Würselen, Deutschland http://www.pny.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Hummel +49 2405 4084834
Logo der Firma PNY Technologies GmbH

Hannover Messe Industrie

PNY zeigt seine neuesten Quadro und Tesla Grafiklösungen / Hannover, 4. - 8. April 2011 - Halle 17, Stand F60

(PresseBox) (Würselen, )
Auf der diesjährigen Hannover Messe Industrie (HMI) vom 4.-8. April 2011 zeigt PNY Technologies die neuesten Lösungen der Quadro- und Tesla-Reihen, hierunter auch die brandneue Quadro 2000D für den Einsatz im medizinischen Umfeld.

Auf dem PNY Stand in Halle 17/F60 können Besucher verschiedene Quadro- und Tesla-Hardwarelösungen live im Zusammenspiel mit den gängigsten Softwarelösungen aus dem CAD/CAM und VR Umfeld testen.

So werden mehrere Moderatoren der Online-Community CAD.de auf den PNY Grafikkarten Quadro 600, 2000 und 4000 in Workstations der Firma CADnetwork Softwarepakete wie Autodesk AutoCAD und Inventor, SolidWorks, SolidEdge, CATIA oder Creo (ehemals Pro/ENGINEER) präsentieren.

Zusammen mit PI-VR wird auf dem PNY-Stand eine auf den Shutterbrillen NVIDIA 3D Vision Pro basierende Visualisierung von in Echtzeit gerenderten stereoskopischen Inhalten aus dem Automotiv-Bereich gezeigt.

Realisiert mit PNY Quadro 6000 Grafikkarten und NVIDIA QuadroPlex 7000 Lösungen zeigen RTT und Tarox den neuen NVIDIA Mosaic Modus. Realisiert mit einem 4K (4096x2160) auflösenden 64" Monitor der Firma eyevis lassen sich so photorealistische Inhalte extrem detailgenau darstellen.

Basierend auf NVIDIA Tesla Systemen zeigt Bunkspeed den neuen GPU basierenden Renderer Shot. Dieser ermöglicht erstmals, über Raytracing erzeugte Inhalte über einen Cluster von CADnetwork mit mehreren Tesla S2050 19" Systemen annähernd in Echtzeit darzustellen.

Darüber hinaus stellen auch verschiedene Partner ihre Produkte auf dem Stand vor. Hierunter die Firma Wortmann, die kompakte und zugleich leise Lösungen aus ihrem Workstation Portfolio für Remotedesktop, Client-Server wie auch CAD/CAM Anwendungen zeigt. 3DPowerstore zeigt die neusten Lösungen mit GPU integriertem Raytracing in Autodesk 3ds max und Cinema 4D in Verbindung mit V-Ray RT. 3Dconnexion stellen erstmals die neuesten Entwicklungen der 3D Eingaberäte zum interaktiven Navigieren und Arbeiten im 3D Raum vor.

PNY Technologies wurde 1985 gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller einer kompletten Produktpalette rund um den Computer.

Seit 2002 ist PNY der exklusive Partner für Erweiterungskarten der NVIDIA Quadro Grafiklösungen für Bildschirmarbeitsplätze. Seitdem wickelt PNY die Vermarktung der Quadro Grafikkarten mit Integratoren, Distributoren und VARs in den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika ab. Die NVIDIA Quadro basierten Grafikkarten von PNY sind die stärkste und Feature-reichste Serie der Hochleistungs-Grafikkarten für Profis. Ausgezeichnet für die wichtigsten CAD/CAM- und DCC-Anwendungen liefern sie unübertroffen viel Power um die Produktivität zu optimieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten