Story Box-ID: 798795

Pöppelmann GmbH & Co. KG Bakumer Str. 73 49393 Lohne, Deutschland http://www.poeppelmann.com
Ansprechpartner:in Frau Esther Pereira da Silva

Pöppelmann auf der hortivation 2016

Neue Marketingtrays und verkaufsfördernde Coverpots von Pöppelmann TEKU®

(PresseBox) (Lohne, )
Pöppelmann TEKU® stellt vom 13. bis 15. Juni 2016 auf der hortivation 2016 in Kalkar sein umfangreiches Produktportfolio vor. Seine Marketingtray-Serie PT2556 erweitert der Kunststoffverarbeiter aus Lohne um eine Ausführung für 12er-Covertöpfe der MDF-Serie.

Für eine optimale Eigenvermarktung stellt die PT-Serie eine gute Alternative zu transparenten Trays dar: Durch ihre flache Bauweise bieten die PT2556-Trays einen großflächigen Sichtbereich und helfen somit, bedruckte Töpfe und Übertöpfe ins rechte Licht zu rücken. Der offene Seitenbereich erlaubt den freien Blick auf jeden einzelnen Topf. Die Vermarktung fördern zudem Etikettenschlitze, die an beiden Seiten vorgesehen sind. Auf dem CC-Wagen sind die Etiketten somit von beiden Seiten gut erkennbar. Auf der CC-Lage nutzen sie die Fläche durch ihre Abmessungen von 25 x 56 cm optimal aus. Ein fester Halt sowie die hohe Passgenauigkeit der Töpfe sorgen für einen sicheren Transport und eine optimale Handhabung.

TEKU®-Coverpot mit untrennbar integriertem Etikett
Auch die neue Topfserie MDF ergänzt das Portfolio von Pöppelmann TEKU® um Töpfe, die Pflanzen werbewirksam präsentieren: Die Coverpots genannten Pflanztöpfe lassen sich exzellent für verkaufsfördernde Maßnahmen einsetzen. Sie bieten dem Gärtner neuartige, hochwertige Dekorationsmöglichkeiten ohne großen zusätzlichen Aufwand. Produziert wird die Coverpot-Serie MDF im In-Mould-Verfahren (IML).

Bei diesem Produktionsverfahren werden die vorbedruckten Etiketten in das Spritzgießwerkzeug für den Topf eingelegt. Durch die hohe Temperatur des flüssigen Kunststoffes beim Einspritzen in das Spritzgießwerkzeug verbindet sich das IML-Etikett direkt mit der Kunststoffschmelze. Nach dem Abkühlen ist das Etikett untrennbar mit der Verpackung verbunden. Dank des IML-Verfahrens bilden Verpackung und Etikett eine optisch hochwertige Einheit, bei der das Label weder mutwillig, noch unbeabsichtigt abgelöst werden kann. Die Coverpots mit ihren hochwertigen IML-Etiketten eignen sich hervorragend für attraktive Geschenkideen und besondere Anlässe wie Muttertag, Frühling oder Ostern. Die Pflanzproduzenten können ihr individuelles Etikett auf Wunsch auch selbst gestalten.

Eine weitere innovative Besonderheit der Coverpots ist der innenliegende Rand, auf dem die Kulturtöpfe hängen: Hierdurch ergibt sich ein Abstand bis zum geschlossenen Topfboden, der sich optimal als Wasserspeicher nutzen lässt. Für Produzenten und Händler bedeutet dies mehr Sicherheit auf dem Transportweg und im Verkauf. Endkunden profitieren von einer reduzierten Gießhäufigkeit zu Hause. An dieser Stelle empfiehlt sich die Kombination mit dem Bewässerungssystem: Der ins Wasser ragende Docht versorgt die Pflanzen regelmäßig mit Wasser und wird auf Wunsch in Kombination mit dem Waterwick™-Stick von Pöppelmann direkt mitgeliefert. Pöppelmann TEKU® bietet die Coverpots aktuell in den Ausführungen MDF 12, MDF 14, MDF 17 und MDF 19 für TEKU®-Kulturtöpfe mit 12 bis 19 cm Durchmesser an.

TEKU®-Effekt fördert den Pflanzenverkauf
Welche positiven Auswirkungen hochwertig bedruckte Pflanztöpfe und tiefwandige Marketingtrays wie die der PT-Serie oder die Coverpots auf den Absatz haben, zeigte jüngst eine Studie des Bremer Marktforschungsinstituts „Konkret“. Dabei wurde ein herkömmliches Transporttray mit einem Marketingtray der PT-Serie von Pöppelmann TEKU® verglichen. Außerdem wurde ein neutraler schwarzer Pflanztopf einem hochwertig bedruckten Topf gegenübergestellt. Blickaufzeichnungen und Befragungen der Probanden bestätigten, dass sowohl die tiefwandigen Marketingtrays als auch die bedruckten Pflanztöpfe von Pöppelmann TEKU® bei den Endkunden sehr gut ankommen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

In der Untersuchung zeigte sich, dass die Probanden Pflanztöpfe in tiefwandigen TEKU®-Marketingtrays früher und erheblich intensiver ansahen, als Produkte in herkömmlichen, hochwandigen Trays. Auch der bedruckte Topf behauptete sich gegen den einfachen schwarzen Pflanztopf: Bis zu fünfmal häufiger blickten die Probanden von Topf zur Pflanze und verweilten dort sogar zehnmal länger. Die Endkunden gaben sogar an, bereit zu sein, im Schnitt für eine Pflanze in einen bedruckten Pflanztopf 8 % mehr, für eine im farbigen Topf sogar 15 % mehr auszugeben.

Die Pöppelmann GmbH & Co. KG aus dem niedersächsischen Lohne ist einer der führenden Hersteller in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Mit über 1.900 Mitarbeitern weltweit produziert das Unternehmen an fünf Standorten Standardprodukte und Sonderanfertigungen aus Kunststoff.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten