pointoo GmbH Sonnenstr. 14 80331 München, Deutschland http://www.pointoo.de
Logo der Firma pointoo GmbH

Kooperation mit medmonitor.de: Klinikbewertungen auf pointoo.de

(PresseBox) (München, )
Welche Klinik ist die beste für welche Krankheit? Bei geplanten Operationen wissen Patienten oft nicht, an welches Krankenhaus sie sich wenden sollen, um eine optimale Behandlung zu erhalten. Hier hilft jetzt auch das Internet-Portal pointoo.de: Durch die Kooperation mit der Klinikbewertungsplattform medmonitor.de werden die Daten der rund 2.000 deutschen Krankenhäuser in der pointoo-Datenbank mit unabhängigen Patientenbewertungen von medmonitor.de ergänzt.

„Durch die Kooperation mit medmonitor.de schaffen wir mehr Transparenz bei der Suche nach dem richtigen Krankenhaus“, sagt Christian Strasheim, Geschäftsführer der pointoo GmbH. „Unsere User bekommen durch die unabhängigen Bewertungen einen besseren Überblick, welche Kliniken für ihre Diagnose tatsächlich empfehlenswert sind.“

Auf dem Portal medmonitor.de beantworten die Nutzer je nach Diagnose acht Fragen zur Patientenzufriedenheit in einer bestimmten Klinik und Fachabteilung. Dabei werden u.a. der Behandlungserfolg, die Zufriedenheit mit den Ärzten und dem Pflegepersonal sowie der Service und das Essen bewertet. „Das Gesundheitssystem ist für den Patienten nach wie vor in höchstem Maße intransparent“, so Dirk Lanio, Geschäftsführer von medmonitor.de. „Durch die Kooperation mit pointoo.de haben wir einen Partner, um einer noch größeren Nutzerzahl Orientierung bei der Wahl der richtigen Klinik zu geben.“

Für über 1.300 Kliniken auf pointoo.de gibt es bereits Bewertungen. Diese Zahl wächst stetig: Einerseits kommen laufend neue Bewertungen von medmonitor.de hinzu, anderseits hat auch jeder pointoo-Nutzer die Möglichkeit, eigene Kommentare zu den einzelnen Kliniken abzugeben. So entsteht ein immer umfassenderes Bild über die Stärken und Schwächen des gesuchten Krankenhauses, beispielsweise über die Organisation der Abläufe, die Freundlichkeit von Ärzten, Schwestern und Pflegern oder die Qualität des Essens und der Klinikräume.

Über Medmonitor
medmonitor.de, der erste unabhängige bundesweite Krankenhausführer im Internet, wurde im Mai 2007 gegründet. Das HONcode zertifizierte Portal bietet kostenfreie Informationen für alle, die sich einen Überblick über die Behandlungszahlen und Patientenzufriedenheit in deutschen Kliniken verschaffen wollen. Dabei ersetzt medmonitor.de den "richtigen" Klinik- Tipp von Freunden und Bekannten, da die Frage beantwortet wird: Welche Klinik ist die Beste für meine Krankheit? Das Thema "Glaubwürdigkeit" steht an erster Stelle: Die Plattform ist unabhängig von Ärzten, Verbänden und Krankenhäusern.
Mehr Informationen unter www.medmonitor.de

Über pointoo
pointoo.de ist eine lokale Suche, in der Nutzer interessante Plätze vermerken und beschreiben. pointoo vereint hochaktuelle Branchenbuch-Einträge mit Kommentaren seiner Benutzer und Bewertungen spezialisierter Kooperationspartner. Über die Plattform können sich Nutzer außerdem mit anderen Usern austauschen und Daten mit mobilen Navigationsgeräten synchronisieren. Die pointoo GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Monatlich nutzen nach IVW etwa 1,8 Millionen Besucher die Dienste der 2006 gestarteten Plattform. Die aktuelle AGOF-Welle verzeichnet für pointoo beachtliche 0,73 Millionen Unique Visitors.

Ansprechpartner:
ELEMENT C