PONS GmbH Stöckachstraße 11 70190 Stuttgart, Deutschland http://www.pons.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Pelzer +49 711 66725436
Logo der Firma PONS GmbH
PONS GmbH

Sprechende Wörterbücher von PONS für Smartphones gewinnen den Publikumspreis "Software des Jahres 2009"

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Deutsche Telekom zeichnet die Smartphone-Software PONS Wörterbuch für Schule und Studium Englisch von Paragon Technologie als beste Software in der Kategorie "Mobile Software" ihres Software-Download-Portals aus.

Der PONS-Verlag, bekannt für seine hochaktuellen grünen Wörterbücher und Selbstlernmaterialien, und die Paragon Technologie GmbH, weltweit führend bei Softwareentwicklungen für mobile Geräte und Desktop PCs haben am 15. Oktober den Publikumspreis "Software des Jahres 2009" des Software-Download-Portals der Deutschen Telekom erhalten. Mehr als 400.000 Internetnutzer haben ihre Favoriten in 14 Software-Kategorien gewählt. Dieses Jahr gab es erstmalig die Kategorie "Mobile Software", in welcher mobile Anwender ihre Favoriten für Smartphones wählen konnten. Das PONS Wörterbuch für Schule und Studium Englisch gehört in dieser Kategorie zu den Gewinnern.

Die sprechenden Wörterbücher von PONS für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch und Türkisch, die für alle gängigen Smartphone-Betriebssysteme (einschließlich Android, BlackBerry, iPhone, iPod touch, Java, Windows Mobile, Symbian OS) sowie für die Anwendung an Desktop PCs optimiert wurden, bieten aktuelle und qualitativ hochwertigen Inhalte und schnelle Nachschlagefunktionen bei minimalem Bedarf an Speicherplatz auf dem mobilen Gerät oder dem PC. Außerdem zeichnen sie sich durch eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche sowie eine Vielzahl an nützlichen Zusatzfunktionen und Lernanwendungen aus.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die für uns eine weitere Bestätigung für die erfolgreiche Kooperation mit Paragon im Bereich der mobilen Endgeräte darstellt: Exzellente Software verbindet sich hier ideal mit exzellenten Inhalten." so Jan Cloeren, Verlagsleiter PONS Wörterbuch.

Über Paragon Software Group

Paragon Software Group entwickelt und vertreibt innovative zuverlässige Technologien und Software-Lösungen für Heimcomputer sowie Server in Unternehmen und Behörden. 1994 gegründet, hat Paragon Software heute Niederlassungen in Deutschland, Russland, Japan und den USA. Die Produkte werden in über 150 Ländern der Welt verkauft.

PONS GmbH

Seit über 30 Jahren entwickelt PONS grüne Wörterbücher und Selbstlernmaterialien zum Sprachen lernen - für Studenten, Reisende, Übersetzer und Sprachenlerner jedes Alters - für über 30 Sprachen. Mit PONS werden Sie nie mehr sprachlos sein.
www.pons.de

Wichtiger Hinweis: