Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 411565

Portica GmbH Marketing Support Von-Galen-Straße 35 47906 Kempen, Deutschland http://www.portica.de
Ansprechpartner:in Frau Bianka Boock +49 451 8819921
Logo der Firma Portica GmbH Marketing Support
Portica GmbH Marketing Support

Online-Handelskongress: PORTICA zeigt Vorteile des „E-Commerce zur Miete“

(PresseBox) (Kempen, )
Wenn der Deutsche Online-Handelskongress in Wiesbaden am 11. und 12. April die neuesten Trends im Online-Handel aufzeigt, dann wird die PORTICA GmbH Marketing Support mit von der Partie sein. Der Kempener Prozess-Management- und Fulfillment-Spezialist stellt an Stand 18 im Foyer des 1. Obergeschosses der Rhein-Main-Hallen Komplett-Lösungen für den Bereich E-Commerce vor.

Damit reiht sich PORTICA einmal mehr in die Reihe der Player und Macher der Branche ein, welche die Veranstaltung als Plattform nutzen, um ihre Innovationen und Lösungsansätze zu präsentieren. Denn der Online-Handel in Deutschland wächst enorm. Er hat den Versandhandel als führenden Bestellkanal abgelöst und die Prognosen deuten darauf hin, dass sich dieser Boom fortsetzt. Dies eröffnet Unternehmern viele Möglichkeiten. Gleichzeitig stellt es sie vor vielfältige und komplexe Herausforderungen, die sie nur mit Kenntnissen über die wichtigsten Strukturen und Trends nachhaltig meistern können.

Von diesen Kenntnissen profitieren PORTICAS Mandanten im Rahmen des "E-Commerce zur Miete". "Auf dem Online-Handelskongress zeigen wir, welche Vorteile Unternehmer beim E-Commerce zur Miete haben. Sie steigen ohne Investitionskosten sofort in einen professionellen Internet-Handel ein und werden von einem erfahrenen Dienstleister geführt", erläutert PORTICA-Geschäftsführer Markus Ramirez. PORTICA unterstützt Unternehmen aus den Bereichen stationärer Handel, Versand- und Distanzhandel sowie Markenhersteller bei der Bewältigung von E-Commerce-Aktivitäten und übernimmt viele der täglichen Aufgaben. Zu den Kunden gehören auch Fashion-Hersteller, auf die ein Schwerpunkt des Online-Handelskongresses ausgerichtet sein wird.

PORTICA stellt beispielsweise einen modernen Webshop mit Anbindung an Social- und Mobile Commerce zur Verfügung. Das Angebot zeichnet sich durch hohe Usability sowie intelligente Suchfunktionen aus und beinhaltet Monitoring Tools, vielfältige Schnittstellen und Varianten der Produktdarstellung. Im Bereich Kundenservice setzen sich die Leistungen aus der Bestellannahme, der Produktberatung, der Kundenbetreuung, dem Beschwerdemanagement, dem Response-Handling nach Marketingkampagnen, der Kunden- und Artikelstammdatenpflege, Adressrecherchen, der Dokumenten- und der Postbearbeitung zusammen. PORTICA wickelt Retouren effizient mit halb automatisierten Lösungen ab und bietet spezielle Versandkonditionen an. Genauso umfassend sind das Projektmanagement, die Webshop-Administration, der After-Sales-Service, das Debitoren- und Zahlungsmanagement. Hinzu kommen flexibles Warehousing mit mehr als 16.000 Palettenstellplätzen und effizientes Retourenmanagement. Ein problemloser weltweiter Export, eine zuverlässige Distribution, ein umfassendes Qualitätsmanagement sowie IT-Support komplettieren das Portfolio im Bereich E-Commerce.

Ergänzend dazu können sich die Kongressbesucher über die weiteren Tätigkeitsgebiete von PORTICA informieren. Dies ist zum einen die Verkaufsförderung, die das Unternehmen mit Aktionsabwicklungen, Cashback- und Prämienaktionen, Mailings und Eventlogistik unterstützt. Zum anderen gehört die Werbemittel-Logistik dazu, ebenso wie Business Process Outsourcing rund um die Themen Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung.

Portica GmbH Marketing Support

PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert seit 40 Jahren für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement.

PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus Gedak und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet.

Weitere Informationen: http://www.portica.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.