Ansprechpartner:in Frau Iris Mayerle +49 7062 919223

PORTOLAN kooperiert mit neuen Partnern für SAP Business ByDesign

Für den Vertrieb der neuen on-demand Mittelstandssoftware SAP Business ByDesign wird PORTOLAN durch zwei neue Partner unterstützt.
Seit Ende 2010 ist die Firma ProControl Business Services GmbH aus Tiefenbronn und seit Anfang 2011 die Firma Anthesis GmbH aus Ettlingen als SAP Business ByDesign Partner für PORTOLAN tätig. Beide Unternehmen werden sowohl als Vertriebs- als auch als Servicepartner für PORTOLAN mit der Lösung SAP Business ByDesign als regionaler und persönlicher Ansprechpartner für Kunden da sein.

ProControl Business Services GmbH
ProControl wurde 1998 von Martin Schwarz gegründet, der das Unternehmen auch heute leitet. Als Berater von mittelständischen Unternehmen und Vertriebsgesellschaft für technische Produkte ist ProControl mit den Strukturen, Prozessen und spezifischen Anforderungen von Mittelständlern unterschiedlicher Branchen bestens vertraut. Mit diesen Voraussetzungen ist das Unternehmen der richtige Ansprechpartner für ByD Interessenten und vertreibt das Produkt überwiegend in den Regionen Tübingen, Reutlingen und Pforzheim.
Weitere Informationen unter www.procontrol-byd.de

Anthesis GmbH
Anthesis berät und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung und Optimierung ihrer strategischen und operativen Geschäftsprozesse. Die Leistungen reichen von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Produktivsetzung und stetigen Verbesserung. Der IT-Dienstleister war der erste Referenzkunde für SAP Business ByDesign CRM (Version 2.5) und hat sich daher ein sehr umfangreiches Wissen, auch zu spezifischen Programminhalten, angeeignet. Das Unternehmen berät Kunden aus den Branchen Fertigungsindustrie, Bauindustrie, Holzindustrie, Konsumgüter, Ölindustrie und Automobilindustrie.
Weitere Informationen unter www.anthesis.de

Neben der bisherigen Fokussierung seitens PORTOLAN auf die Schwerpunktbranchen Dienstleister, Sportvereine und Eventagenturen sowie dem Baugewerbe können auch weitere Branchenschwerpunkte nun ideal bedient und betreut werden.
Durch die Partnerschaften ist es weiterhin möglich, auch Kunden außerhalb des geografischen Vertriebsnetzes von PORTOLAN lokal und persönlich in allen Phasen zu unterstützen. „Kunden profitieren von dem starken Partnernetzwerk mit unterschiedlichen Kernkompetenzen und den daraus entstehenden Synergien“ so Joachim Nürk, Geschäftsführer der PORTOLAN Commerce Solutions GmbH