PosBill GmbH Brunnengasse 4 56355 Kehlbach, Deutschland http://www.posbill.com

Mobile Kassensysteme in der holländischen Mühle

Ein Video mit dem Kassensystem PosBill im Gastronomiealltag

(PresseBox) (Kehlbach, )
Unser Video über das Gasthaus „Holländische Mühle“ zeigt Ihnen, wie das mobile Kassensystem PosBill im Gastronomiealltag eingesetzt wird und welche Vorteile es für das Bedienpersonal und die Gäste bietet.

In der Gastronomie ist nichts wichtiger als zufriedene Gäste. Nur wenn der Gast rundum überzeugt worden ist, kommt er gerne wieder und sorgt so für regelmäßige Umsätze. Die Gäste erwarten aber nicht nur gutes Essen und eine freundliche Bedienung, sondern auch, dass sie nicht lange warten müssen. Das ist aber insbesondere zu den Spitzenzeiten mit vielen hungrigen und durstigen Gästen gar nicht so einfach. Wenn Sie dann nur wenig Personal zur Verfügung haben, wird es schwierig, die Gäste in angemessener Zeit bedienen zu können. Im schlimmsten Fall werden Gäste in der Hektik vergessen und warten vergeblich auf ihre Bestellung. So etwas darf nicht passieren, denn verärgerte Gäste kommen nicht wieder, sondern gehen demnächst lieber zur Konkurrenz.

Dabei liegt die Problematik meist nicht an einer zu dünnen Personaldecke, sondern vielmehr darin, dass die Kellner ständig zwischen den Gästen und der Küche hin- und herlaufen müssen. Sie holen nicht nur das fertige Essen aus der Küche, sondern laufen diesen Weg auch, um die neuen Bestellungen an die Küche weiterzuleiten. Das Bedienpersonal ist also nicht voll und ganz für die Gäste da, sondern verbringt sehr viel Zeit mit der Weiterleitung der Bestellungen. Dieses Problem ist umso größer, je größer der Gastronomiebetrieb ist, denn umso weiter sind dann auch die Wege von den Tischen zur Küche.

Doch wie unser Film zeigt, können Sie Ihr Bedienpersonal aus diesem Hamsterrad befreien, und zwar mit den PosBill Funkkassen. Statt die Bestellung mit dem Notizblock aufzunehmen und sie dann persönlich zur Küche zu bringen, wird sie am Tisch des Gastes in die mobile Kasse eingegeben und drahtlos an einen Drucker in der Küche weitergeleitet. Der Kellner kann sich somit den Gang zur Küche sparen und sich schon gleich im Anschluss an eine Bestellung um die Wünsche anderer Gäste kümmern. So wird die Zufriedenheit aller Ihrer Gäste deutlich erhöht, da sie viel schneller bedient werden können.

Wie Sie im Video sehen können, sind die Funkkassen von PosBill so klein wie ein Handy und passen daher in jede Tasche. Aufgrund der übersichtlichen und intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche können Sie die PosBill Kassensysteme auch dann einsetzen, wenn Ihr Personal überwiegend aus kurzzeitig beschäftigten Aushilfskräften besteht. Die PosBill Kassensoftware bietet neben leichter Bedienbarkeit aber auch viele Zusatzfunktionen, die bei modernen Gastronomie-Kassen nicht fehlen dürfen, z.B. eine Tischplan-Anzeige oder die Möglichkeit, die Rechnung zu splitten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten