Jörg Jacob gilt als ausgewiesener Print-Publishing-Profi und Vertriebsspezialist. Er greift auf weitreichende Erfahrungen aus den Bereichen Redaktion, Satz, Layout und Produktionsprozesse zurück und war bereits in früheren Stationen seiner beruflichen Laufbahn im Vertrieb tätig. Unter anderem war er Team- und Projektleiter sowie Produktionsleiter Standard-Tageszeitungen bei der Berliner TVsetZEN GmbH und verantwortete in verschiedenen Positionen in der Musikindustrie die Konzeption, Herstellung und Vermarktung von Tonträgern, beispielsweise für Polygram und das Label City Slang.
Michael Medelin, Leiter Vertrieb/Marketing bei pps: „Wir freuen uns sehr, mit Jörg Jacob einen profilierten Experten für unser Vertriebsteam gewonnen zu haben. Jacob verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Bereich des Print-Publishings als auch im Vertrieb und ist somit die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Position, um unseren Kunden im Printbereich innovative Lösungen zu ermöglichen.“
Seit 20 Jahren steht pps für Qualität und Kompetenz rund um TV-Daten und Programminformationen. pps ist für nahezu alle großen Verlagshäuser in der DACH-Region sowie den Niederlanden und Frankreich aktiv. Das Leistungsspektrum reicht hier von Basisdiensten wie TV-Datenzulieferung und Redaktion bis hin zu Aufbau und Betrieb von kundespezifischen Content-Management-Systemen, Prozessentwicklung und Steuerung von Produktionsabläufen sowie dem Qualitätsmanagement von Kundenprozessen. pps verzeichnet weiterhin Wachstum für gedruckte Medien sowie auch für neue Lösungen im digitalen Bereich mit Programmdatenbereitstellung oder kompletten Elektronischen Programmführern (EPGs) für Internet, Digital-TV und Mobile.
pps ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH.
Ein druckfähiges Portrait-Foto finden Sie hier zum Download:
http://www.susbauer.de/...