Softwarepflege der neusten Generation garantiert nicht nur Update und Weiterentwicklung

Die Anschaffung moderner Softwareanwendungen ist mit stetiger Softwarepflege seitens der Hersteller gekoppelt. Nur dies stellt die Investition langfristig sicher. Damit sich der Softwarepflegevertrag für die Anwender attraktiver gestaltet, erhalten WDV-Anwender ab sofort Workshops, Trainings und Schulungen zur Produktpalette kostenfrei. Wiedereinmal beweisen die Macher der PRAXIS Spürsinn für die Bedürfnisse der Kunden!

Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG blickt schon heute auf ein erfolgreiches Jahr zurück. So viele neue Kunden wie noch nie haben sich für die Branchenanwendung WDV2010 entschieden. Um die Investition in moderne Software auch für Jahre zu sichern, ist der Abschluss eines Softwarepflegevertrages zu empfehlen. Viele Vorteile bringt der Pflegevertrag mit sich. Wichtigstes Merkmal ist der Update-Service. Mehrmals im Jahr erhalten die Kunden die neuste Version zugesendet. Hier sind neue Funktionen, verbesserte Abläufe, aber auch gesetzliche Vorgaben integriert. Als bestes Beispiel ist hier die umfangreiche Normenverwaltung im Asphaltbereich zu nennen. Stetige Erweiterungen und Ergänzungen seitens der Behörden halten die Entwicklungstabteilung auf Trab. Die Updates stehen den Kunden kostenlos zur Verfügung, dies ist um ein Vielfaches günstiger, als – ohne Pflegevertrag - die Updates einzeln zu erwerben! Neben neuen Funktionen finden sich auch neue Module und Anwendungsbereiche in den Updates wieder. Jüngstes Kind ist umfangreiche Anwendung rund das Modul Handelseinkauf-Kommissionierung-Lager. Kunden, die neben Schüttgut auch Stücklistenartikel wie Gartenbauprodukte oder Pflastersteine verkaufen, steht so ein neuer Baustein zur Verfügung. Und das ohne über Schnittstellenschaffung bzw. ohne eine zusätzliche Software anzuschaffen Das Gleiche gilt für die Anwendungen zum elektronischen Rechnungsversand, die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des Fuhrparkes, der DigiStift zum Erfassen handschriftlicher Notizen und und und.

Damit die WDV-Kunden auch in der Anwendung auf dem neusten Stand sind, ist es ab Januar 2012 möglich, zwei Trainings aus dem umfangreichen Seminarkatalog kostenfrei besuchen zu können. Das heißt, pro Jahr können zwei verschiedene Trainings von je einem Mitarbeiter besucht werden. Die ohnehin schon kostengünstigen Trainings finden in der PRAXIS Academy in Pferdingsleben statt. Egal ob es sich um die Grundlagen der WDV mit der Stammdatenerfassung oder die Fakturierung handelt, alle Themen rund um die WDV-Bedienung sind in den Trainings aufbereitet! Besonders für neue Mitarbeiter in den Werken und Verwaltungen bieten sich die 2-tages Trainings an. Zusammen mit anderen Anwendern entseht ein Erfahrungsaustausch, dem keine bessere Gelegenheit geboten wird. Neben moderner Technik im Schulungszentrum erwartet die Teilnehmer eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre. Die günstige Lage zwischen Erfurt und Gotha stellt es dem Teilnehmer frei, am Nachmittag in nur 15 min eine der kulturhistorischen Städte kennen zu lernen.

Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG wurde 1989 in Baden-Württemberg gegründet. Seit 1997 richtet sich der Fokus zunehmend auf die Branchensoftware WDV und der Geschäftsprozessintegration von der Ausschreibung bis zur Kostenrechnung und Betriebsdatenerfassung und Terminal Verwiegung. Dazu kommt nun seit 2011 die IT-Automation und Managed Services von IT-Infrastrukturen für die Anwender der Software. Dadurch ist die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG das erste deutsche Unternehmen, das diese zukunftsorientierte Vision verfolgt. Wichtig ist hierbei die Schließung einer immer größer werdenden Bedarfslücken: IT-Prozess-Automation in zunehmend inhomogenen und komplexen IT-Infrastrukturen bei mittelständischen Unternehmen zu einem bezahlbaren Preis.

Mit über 2000 verkauften Lizenzen gehört PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG in der Branchenentwicklung für die „Schütt-, Veredelungs- und Baustoff- Industrie für den Mittelstand“ zu den Marktführern in Deutschland. Durch die Gesellschaftliche Integration in der BSM Business Software für den Mittelstand eG erweitert das Systemhaus elementar mit über 200 Fachkräften in den unterschiedlichsten Spezialbereichen die Kompetenz Bundesweit.