Fachkreise begrüßen frischen Wind im CPM-Bereich

Professional Planner mit neuen Möglichkeiten auf der CeBit

(PresseBox) (Düsseldorf, )
WINTERHELLER software GmbH, Anbieter der technologisch richtungweisenden Softwareplattform Professional Planner, hat sein System weiterentwickelt. Die Business-Content-Library (BCL), also das betriebswirtschaftliche Know-how in Professional Planner, deckt die Anforderungen von Corporate Performance Management (CPM) nun noch breiter ab.

Im Bewusstsein, dass der CPM-Markt einer der Wachstumsmärkte 2007 sein wird, launcht das Unternehmen heuer zwei neue Versionen. Der Öffentlichkeit werden die neuen Möglichkeiten erstmals auf der CeBit, der Fachmesse für Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik, präsentiert.

Professional Planner - eine Software Plattform für Planung, Reporting, Analyse und Konsolidierung - kann, dank der flexiblen BCL, Anforderungen von Einzelunternehmen, KMUs und Konzernen gleichermaßen erfüllen. Die voll integrierte Standardversion gibt Antworten auf die gängigen strategischen, operativen oder taktischen Fragen. Für weitergehende Anforderungen steht der sogenannte BCL-Designer zur Verfügung, ein Werkzeug, mit dem der Kunde selbst das Know-how flexibel adaptieren kann. Ziel von Professional Planner NEU war es, zeitnah Informationen zu Business Performance Management, Basel II, Finanzcontrolling oder umfangreiche Analysen verfügbar zu machen. "Besonders stolz sind wir darauf, dass trotz der hohen Standards und der Flexibilität die zeit- und kostensparende Implementierungszeit erhalten bleibt, die Professional Planner auszeichnet", sagt Herwig Bachner, Head of Research & Development bei WINTERHELLER software.

Weltweit arbeiten rund 40.000 Anwender mit Professional Planner. Zu den Kunden zählen etwa Heidelberger Druckmaschinen, Thomas Cook oder die Deutsche Bundesliga.

Die neue Version soll auch die Kooperationspartner von WINTERHELLER software bei ihrer Arbeit unterstützen. Alfred Grünert, Geschäftsführer bei on_next, erwartet ein Umsatzplus im mehrstelligen Bereich: "Dass wir auf Professional Planner gesetzt haben, war richtig. In den letzten Jahren wurde aus unserem Zwei-Mann- Unternehmen ein erfolgreicher, mittelständischer Betrieb. Die Neuerungen freuen mein Unternehmerherz!"

Wenn Sie möchten, lesen Sie hier weitere Pressemitteilungen. Mehr Informationen zur CeBit erhalten Sie unter www.cebit.de.