WINTERHELLER software mit neuem Regional Sales Manager in Baden-Württemberg

Andreas Luginger betreut ab sofort als erfahrener Berater Professional Planner Kunden und Interessenten in Stuttgart und Umgebung. Seinen Fokus will er auf die Betreuung von Bestandskunden und den Ausbau des Vertriebs legen.

(PresseBox) (Stuttgart, )
Das international agierende Softwarehaus WINTERHELLER software vertreibt erfolgreich eine Software für Corporate Performance Management – Professional Planner. Das Unternehmenswachstum war der Grund dafür, dass sich die Geschäftsleitung dazu entschlossen hat, einen neuen Regionalleiter für die Region Baden-Württemberg zu benennen.
Andreas Luginger begann seine Karriere 1995 als Bankkaufmann bei der Vereinsbank AG in München. Er war unter anderem damit betraut, ein Direktmarketing-Callcenter aufzubauen bzw. zu leiten. Aufgrund seines Erfolges wurde er mit der IT-Organisation und (Partner-)Koordination eines 600 Personen Standorts beauftragt. Anschließend war Andreas Luginger Sales Manger, Projektleiter und Consultant bei der SER AG und SER Banking Software.
Seit 2004 ist er bei WINTERHELLER Sales Manager für München & Nordbayern und gewann etwa die Wilden AG, die Telepool GmbH, die MME Moviement AG oder die Einhell AG als Professional Planner Kunden.
„Baden-Württemberg ist durch den gewachsenen Mittelstand ein hervorragender Markt mit viel Potential und war schon immer eine der wichtigsten Regionen für unser Geschäft in Süddeutschland,“ führt Luginger aus. „Daher bin ich stolz mit dieser Aufgabe betraut worden zu sein. Mein Ziel ist die Etablierung von Professional Planner als Standard in der Region für die Corporate Performance Management Themen Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung.“