Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24839

PRINTRONIX Deutschland GmbH Goethering 56 63067 Offenbach, Deutschland http://www.printronix.com
Ansprechpartner:in Frau Cornelie Elsässer +49 821 4531857
PR
PRINTRONIX Deutschland GmbH

Printronix stellt Buch zum Thema RFID vor

Praxiswissen zur RFID-Technologie

(PresseBox) (Offenbach, )
Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, veröffentlicht seine Erfahrungen mit der Einführung von Funketiketten in einem Buch mit dem Titel; "RFID Labeling: Smart Labeling Concepts & Applications for the Consumer Packaged Goods Supply Chain." Anhand von Projekten mit Zulieferern für Wal-Mart zeigen die Autoren Wege zur erfolgreichen Einführung von RFID auf.

Die RFID- (Radio Frequency Identification) Technologie hält weltweit Einzug in der Zulieferkette, und die Konsumgüterbranche sucht nach technisch ausgereiften Möglichkeiten, um den Vorgaben zur Einführung von RFID zu entsprechen, so die Autoren des von Printronix herausgegebenen Buches: "RFID Labeling: Smart Labeling Concepts & Applications for the Consumer Packaged Goods Supply Chain".

Als Autoren des Buches zeichnet das Führungsteam von Printronix mit Robert A. Kleist, Andy Chapman, David Sakai und Brad Jarvis. Diese berichten über ihre gemeinsamen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Top-Zulieferern von Wal-Mart bei der Umstellung auf RFID und liefern gleichzeitig eine Fibel mit Basiswissen zur RFID-Technologie für den Mittelstand.

"Führungskräfte im Bereich der Konsumgüterbranche und Manager, die RFID-Vorgaben erfüllen müssen, benötigen eine Vorstellung davon, wie eine erfolgreiche Migration aussehen soll und diese konnten wir ihnen in unserem Buch geben," sagt Co-Autor Bob Kleist. Er ist Präsident und CEO von Printronix (NASDAQ: PTNX), einem erfahrenen Anbieter und Pionier im Bereich des Hochleistungsdruckes für das industrielle Umfeld.

"Mit diesem Buch reagieren wir auf das Informationsbedürfnis des Marktes", so Kleist. "RFID -Drucker gehören zu einer der ersten Investitionen in einem RFID-Pilotprojekt, und Printronix liefert in den USA bereits seit November 2003 RFID-Drucker an Wal-Mart aus. Die Umsetzung des RFID-Projektes für Wal-Mart geschieht in enger Zusammenarbeit mit den führenden Zulieferern und muss bis Januar 2005 abgeschlossen sein. Wir haben unsere gemeinsamen Erfahrungen in diesem Buch zusammengefasst, um den Lesern wertvolle Erkenntnisse über die RFID-Technologie, Funketiketten, deren Annahme und globale Verbreitung zu vermitteln."

Nach Vijay Sarathy, Group Marketing Manager, Sun RFID/Auto-ID-Lösungen liefert dieses RFID-Buch umfangreiches Insiderwissen. Es bietet eine Roadmap zur Erfüllung der Wal-Mart-Vorgaben und gibt wichtige Anstöße für kosteneffizientes Arbeiten in der Zulieferkette.

Die Autoren

Bob Kleist gründete Printronix 1974 und ist Präsident, CEO und Direktor des Unternemens. Zuvor war er Mitbegründer der Pertec Computer Corporation und als Ingenieur und Manager für Ampex, Link Aviation and Magnavox tätig. Kleist hat bislang 17 Patente für Peripherie- und Kontrollsysteme angemeldet und besitzt einen BSEE- Abschluss der Kansas University und einen MSEE-Abschluss der Stanford University. Er war Mitglied des Vorstandes von Seagate Technology, des Stanford Engineering Advisory Committee und des U.C. Irvine Engineering and Information and Computer Science Advisory Committees.

Theodore A. Chapman ist Senior Vice Präsident für Technik und Produkt Marketing und CTO von Printronix. Chapman kam im November 1995 als Vizepräsident für Produktentwicklung zu Printronix. Im April 1999 wurde er zum Senior Vice Präsident Technik und CTO (Chief Technical Officer) ernannt. Von Juli 1970 bis Oktober 1995 war Chapmann bei der IBM Corp. als Ingenieur und leitender Manager tätig.

David Sakai ist Vice Präsident Marketing bei Printronix. Zuvor war er als Vizepräsident für den Channel bei der Xerox Corp.’s Office Solutions Group beschäftigt. Während seiner 24jährigen Tätigkeit bei Xerox war Sakai als leitender Manager für diverse Bereiche verantwortlich, unter anderem als Vice Präsident Marketing.

Brad Jarvis ist seit April 2003 Direktor im Bereich Produkt Marketing bei Printronix und weltweit anerkannter Experte für RFID. Vor seiner Tätigkeit bei Printronix war er Produkt- und Marktdirektor für Lantronis, einem Anbieter von Hard- und Softwarelösungen. Auch Jarvis war 14 Jahre lang für Xerox in leitenden Management-Positionen im Bereich Sales und Marketing tätig.

Bestellung und Erhältlichkeit:

"RFID Labeling" wird Ende August bei der Banta Book Group erscheinen. Es kann über Amazon (www.amazon.com) and Barnes & Nobel (www.barnesandnoble.com) bestellt werden.

PRINTRONIX Deutschland GmbH

Printronix Inc. (NASDAQ: PTNX) ist seit über 30 Jahren die Nummer Eins, wenn es um Drucklösungen für die Industrie und für das Supply Chain Management geht. Printronix konnte seine Marktanteile als anerkannter Technologieführer kontinuierlich steigern und reagiert mit seinen zahlreichen Innovationen bei der Entwicklung industrieller Drucklösungen auf die Bedürfnisse der Industrie, der Zulieferkette und des Back-Office-Bereiches. Seit Printronix

1974 den Zeilenmatrixdruck erfand, konnte das Unternehmen die weltweite Marktführerschaft auf über 60 Prozent ausbauen. Printronix hat 2004 weltweit am meisten UHF (Ultrahochfrequenz) - EPC (Electronic Product Code) RFID- (Radio Frequency Identification) Drucklösungen verkauft. Die RFID Technologie komplettiert das Portfolio der Thermodrucklösungen, der Endloslaserdrucker und der Druckermanagementsoftware. Weitere Informationen finden Sie unter www.printronix.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.