Story Box-ID: 1215485

prisma informatik GmbH Frankenstr. 146 90461 Nürnberg, Deutschland http://www.prisma-informatik.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Schindler +49 911 23980550

Nahtlose Integration von Microsoft SharePoint in Microsoft Dynamics 365 Business Central mit dem PI Explorer for SharePoint

Mit dem PI Explorer for SharePoint hat die prisma informatik GmbH eine optimale Integrationslösung für die Einbettung von Microsoft SharePoint in Dynamics 365 Business Central entwickelt.

(PresseBox) (Nürnberg, )
Der PI Explorer for SharePoint erlaubt den direkten Zugriff auf SharePoint Verzeichnisse und Dateien, ohne die Business Central Umgebung verlassen zu müssen.

Im Geschäftsalltag unterbrechen langwierige Down- und Upload-Vorgänge oftmals den Arbeitsfluss und rauben so viel Zeit für wichtige Aufgaben – auch bei einigen Prozessen in Dynamics 365 Business Central. Mit dem PI Explorer for SharePoint der prisma informatik lässt sich hierbei jedoch wertvolle Zeit einsparen, indem direkt aus Business Central heraus auf Dateien und Verzeichnisse in Microsoft SharePoint zugegriffen werden kann. Diese lassen sich dann unmittelbar weiterverarbeiten.

Der PI Explorer for SharePoint der prisma informatik verfügt hierzu über eine robuste und zuverlässige Grundlagentechnologie, um Microsoft SharePoint einfach und komfortabel in die ERP-Anwendung Microsoft Dynamics 365 Business Central einzubetten. Die Lösung stellt die notwendige technische Basis und die entsprechenden Seiten zur Darstellung der Inhalte bereit, um die Verbindung zwischen dem ERP-System und dem SharePoint herzustellen.

Zeit sparen durch bequemen SharePoint-Zugriff

Der PI Explorer for SharePoint bietet dabei eine benutzerfreundliche Oberfläche, über welche direkt auf die gewünschten Verzeichnisse und Dateien (z.B. Projektdateien) in Microsoft SharePoint zugegriffen werden kann. Die App ermöglicht hier neben dem (Lese-)Zugriff auch das Herunterladen der erforderlichen Dateien. Ein Verlassen der vertrauten Business Central Umgebung ist nicht nötig. Dateien müssen somit nicht erst aus dem SharePoint lokal herunter- und in Dynamics 365 Business Central zur weiteren Verarbeitung hochgeladen werden. Umständliche und langwierige Upload-Prozesse, beispielsweise für umfangreiche Excel-Dateien, entfallen damit.

Nach einem einmaligen Setup lässt sich mit dem PI Explorer for SharePoint somit schnell und einfach auf Verzeichnisse und Dateien im SharePoint zugreifen, ohne dafür die Business Central Umgebung verlassen zu müssen. Auf diese Weise entsteht mehr Effizienz und Produktivität für das Unternehmen. Die entsprechenden Dateien können anschließend beispielsweise in verschiedenen Prozessen in Business Central weiterverarbeitet werden.

Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche und den einfachen Zugriffsmöglichkeiten ist die Lösung also eine wertvolle Ergänzung für jedes Unternehmen, das schnell und effektiv auf Dateien aus dem SharePoint zugreifen muss und wertvolle Zeit für Down- und Uploads einsparen möchte.

Die Einbindung des PI Explorer for SharePoint ist sowohl in Business Central Cloud als auch On-Prem möglich. Die Lösung kann aus dem Microsoft AppSource bezogen werden.

prisma informatik GmbH

prisma informatik GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet. Das Leistungsspektrum umfasst Dienstleistungen und Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologie Microsoft Dynamics 365 für mittelständische Unternehmen insbesondere aus den Bereichen Technischer Großhandel, Finance, Projekte und Services sowie Industrie. Zusätzlich setzt prisma informatik im Bereich Business Intelligence die Anforderungen der Kunden mit den innovativen Self Service BI-Lösungen von Qlik um. prisma informatik übernimmt Projektimplementierung, Konzeption und Realisierung von komplexen Systemen. Projektarbeit, langfristige Fortentwicklung und Betreuung erfolgen aus einer Hand. Die Anwender der Lösungen von prisma informatik sind national und international agierende Unternehmen.

Die zum Januar 2018 gegründete prisma csp GmbH verstärkt das Portfolio der Gruppe um Cloud Solutions und Systemintegration.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten