Einige Rückmeldungen von Schulungsteilnehmern:
- "grosses Lob für den Trainer! Die angenehme und Intelligent Art der Darbietung ist mir besonders bei so tendenziell „trockenem“ Stoff wichtig“
- "sehr gute und viele Beispiele, auch aus der Praxis“
- "gute Unterlagen mit vielen Übungen“
Die Trainings sind in Übereinstimmung mit den Spezifikationen der APMG, der offiziellen Akkreditierungsorganisation für ITIL®, sowie dem offiziellen Lehrplan für ITIL® v3 entwickelt worden. Sie vermitteln die folgenden Kerninhalte:
» Einführung in das Service Management
» Service Lifecycle
» Key Principles und Modelle
» Generische Konzepte
» Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
» Technologie und Architektur
» Das ITIL®-Qualifikationsmodell
Das bewährte Konzept des procise Management Institute sieht Trainings in kleinen Gruppen von maximal zwölf Teilnehmern vor. Die Seminare werden von qualifizierten Trainern geleitet, die den Best-Practice-Ansatz von ITIL® pragmatisch und fundiert anhand von praxisorientierten Beispielen vermitteln. Auf diese Weise werden optimale Lernerfolge erreicht. Die Absolventen der Trainings sind mit dem vermittelten Wissen in der Lage, problemlos die ITIL®-Terminologie zu verwenden, sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL®-Methodik kennen und können anschließend erfolgreich in IT-Service-Management-Projekten mitarbeiten und diesen Projekten positiven Input geben.
Bereits im letzten Quartal 2009 und im ersten Halbjahr 2010 haben in den Räumen des procise Management Institute und als Inhouse-Seminare zwölf erfolgreiche Trainingseinheiten mit über 120 Personen stattgefunden. Die Teilnehmer der bisherigen Trainings waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter renommierter Kreditinstitute und Finanzdienstleister. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Kunden des Fortbildungsinstituts wurden die Trainings teilweise in englischer Sprache gehalten, bei Bedarf wurde Lehrgangsmaterial auf Englisch eingesetzt. Auch im Herbst 2010 werden auf Wunsch und bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl englische Trainings durch einen Muttersprachler angeboten.
Die nächsten ITIL® Foundation Trainings finden zu den folgenden Terminen statt:
» 21.09.–23.09.2010
» 26.10.–28.10.2010
» 16.11.–18.11.2010
» 07.12.–09.12.2010
Interessenten können sich einfach und schnell über die procise Homepage www.procise.com für die Kurse anmelden.
ITIL® ist ein eingetragenes Warenzeichen des Office of Government Commerce im Vereinigten Königreich und in weiteren Ländern. procise ist eine ITIL®-akkreditierte Trainingsorganisation. Das Swirl logo™ ist eine Schutzmarke des Office of Government Commerce.
--