Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

Panasonic Marketing Europe gründet gemeinsame Geschäftseinheit für professionelle Projektor- und Plasma-Produkte

Panasonic Audio Visual Company Systems Europe (PAVCSE) fasst seine Geschäftsbereiche für professionelle Plasma- und Projektoren-Produkte in eine gemeinsame Geschäftseinheit mit der Bezeichnung Professional Projectors and Displays Europe (PPDE) zusammen. Mit dieser neuen Geschäftssparte, die Lösungen für professionelle Anwendungen im Consumer- und Industriesektor anbietet, will Panasonic seine Aktivitäten gezielter auf die aktuellen Trends in der AV-Industrie abstimmen.

Die Panasonic-Geschäftsbereiche für professionelle Plasma- und Projektor-Technologie wurden bisher in zwei getrennten Geschäftseinheiten für diese Produktkategorien verwaltet. Da aber immer mehr Kunden Interesse an allen Display-Produktlinien zeigen, will Panasonic mit diesem Schritt eine gemeinsame Anlaufstelle schaffen und so den Dialog der Kunden mit dem Unternehmen vereinfachen.

Die neu etablierte PPDE-Sparte wird von Jerome Berrard geleitet, dem bisherigen Leiter der Projector Division. Unter seiner Führung will Panasonic mehr Gewicht auf die Stärkung der Beziehungen zu Handelspartnern legen und einen intensiveren lokalen Support für seine Produkte in Europa anbieten.

"Viele unserer großen Kunden verwenden inzwischen sowohl unsere Plasma- als auch Projektor-Produkte, so dass die Integration dieser beiden Produktgruppen eine logische Folge der Marktdynamik ist. Mit einem Team von Field Application Engineers, Projektvertriebsexperten und After-Sales-Mitarbeitern im eigenen Haus ist PPDE sehr gut aufgestellt, um nicht allein Produkte, sondern eine komplette Dienstleistungslösung für unsere Anwender und Installationspartner anzubieten", erläutert Jerome Berrard, Leiter des Geschäftsbereichs PPDE. "Die Industrie benötigt von uns Dienstleistungen in diesem Umfang, um die Anforderungen eines veränderten AV-Klimas zu erfüllen, besonders mit Blick auf vertikale Sektoren wie Hochschulwesen, Displays im öffentlichen Bereich und digitale Beschilderungen."

Darüber hinaus plant PPDE auch eine Verstärkung des Reseller-Supports sowie die Erhöhung der Wertschöpfung für seine Kunden. Das Angebot des PPDE-Bereichs umfasst eine Reihe von Plasma- und Projektor-Produkten für professionelle Installationen und Business-Anwendungen.

Über Professional Projectors and Displays Europe (PPDE)

Professional Projectors and Displays Europe (PPDE) ist ein Geschäftsbereich von Panasonic Audio Visual Company Systems Europe (PAVCSE), einer Division der Panasonic Marketing Europe GmbH. Das Unternehmen ist ein führender Entwickler von Videoformaten und wichtigen Kernprodukten für Broadcasting- und professionelle AV-Anwendungen, u. a. von Kamera- und Video-Recordern, Monitoren und Mischpulten. Das Angebot von PPDE umfasst eine Reihe von Plasma- und Projektor-Produkten für professionelle Installationen und Business-Anwendungen. Weitere Informationen sind unter www.panasonic.net/proplasma und www.panasonic-projectors.com verfügbar.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen, das ein breites Spektrum elektronischer Produkte für Verbraucher, Unternehmen und den industriellen Bereich entwickelt und herstellt. Das im japanischen Osaka ansässige Unternehmen erzielte in dem am 31. März 2008 beendeten Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 90,7 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und die Marke Panasonic stehen auf der europäischen Panasonic-Website unter http://www.panasonic.eu zur Verfügung.